Wie lange dauert eine Ausbildung mit Abitur und sehr guten Leistungen?

3 Antworten

Das wäre sehr unwahrscheinlich. Du kannst froh sein wenn du einen um sechs Monate kürzeren Ausbildungsvertrag bekommst.

Dann kannst du zeigen ob du wirklich so gut bist und um ein weiteres halbes Jahr zu verkürzen.

Hallo auch wenn du sehr gute Noten im Abitur hast, stell dir die Lehre nicht so einfach vor. Klar kannst du verkürzen aber ich würde es erstmal bei 6 Monaten belassen.

Welchen Beruf möchtest du denn erlernen?

KagamineLina
Fragesteller

Abfallwirtschaft

Yoshid  04.07.2022, 19:09
@KagamineLina

Auch da hast sehr viele unterschiedliche Berufe. Lass dir Zeit und wenn du verkürzen möchtest, dann würde ich dir die 6 Monate empfehlen und nicht 1 1/2 Jahre.

Also dauert es demnach insgesamt 18 Monate, um die Ausbildung zu absolvieren.

Wenn die Normalzeit 3 Jahre ist.