Ausbildung MFA vorbereiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab meine Ausbildung vor 4 Jahren in bayern gemacht und fand die wirklich sehr einfach, weswegen ich finde , dass man sich da echt nicht drauf vorbereiten muss. Wenn du dies aber trotzdem möchtest hier mein Tipp: Vorbereiten kannst du dich hinsichtlich Berufsschule meiner Meinung nach nur auf ein Fach bzw macht es nur da Sinn, und das ist Behandlungsassistenz. Ich persönlich hatte schon fast alle Themen aus dem Fach bereits in der Schule (Gymnasium) in Biologie gehabt. Z.b Aufbau der Zellen, infektionswege, Impfungen, ein bisschen anatomie, der Blutkreislauf... so was kann man sich zu Hause schon mal anschauen. Der Rest, was in der Berufsschule gelehrt wird, z.b Abrechnung, Rezepte richtig ausstellen, arbeit am Mikroskop kann mann oder sollte man nicht zu hause lernen finde ich.

Auf die Praxis wüsste ich jetzt nicht wie man sich vorbereiten soll.. Aber einfach kein Stress machen. Wünsche dir eine schöne Ausbildungszeit, schaffst es schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rojin18
Fragesteller

Danke! Wollte mich schon mal drauf vorbereiten, weil man ja sagt das die Schule sehr schwer sein soll.