MFA unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

das stimmt wenn du MFA lernen möchtest lernst du in der Berufschule nur Allgemeinmedizinische Sachen nicht z.B spezifisch was man beim Frauenarzt macht/ braucht. Zum Beispiel nimmt ein Allgemeinmediziner öfter Blut ab als ein Frauenarzt( ganz selten bis garnicht) dadurch lernst du den Vorgabg nicht wirklich und bist deswegen im Nachteil. Die Berufschule bezieht sich auf eine allgemeine Ausbildung als MFA nicht etwa auf Fachgebiete wie HNO, Kardiologe,...

Mir persönlich gefällt die Ausbildung als MFA super, macht mega spaß man kann menschen helfen und lernt auch viel was man in anderen Situationen auch mal brauchen kann .

Btw ich bin auch nicht beim Allgemeinarzt.

diese fachkraft macht überall das gleiche!

patienten/kundendaten ordnen - rezepte eingeben , termine geben.