Kann man nach der Probezeit noch die Praxis wechseln in der Ausbildung zum MFA z.b durch einen Aufhebungsvertrag?

2 Antworten

Ja, ist kein Problem hab selbst zum Übergang auf das zweite Lehrjahr gewechselt :)

Snoopy123324  21.03.2024, 09:03

Ich ( ca 6 Monate in der MFA Ausbildung) möchte/muss Praxis wechseln. Mein Chef möchte, dass ich einen Aufhebungsvertrag unterschreibe, da ich leider viele Krankentage habe, da ich spontan von zu Hause ausziehen und die Wohnung renovieren musste, was mich psychisch sehr stark belastet hat. Dies habe ich meinem Chef auch unter Tränen erzählt, dennoch möchte er das Verhältnis beenden. Nehme ich meine Fehltage mit in die neue Praxis? Und wie genau funktioniert das alles mit dem Wächsel etc? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich mich gerade in einer Lage befinde wo ich nicht mehr weiter weiß!😕

Danke!

Natürlich. Ich kenne einige, die im 2. Ausbildungsjahr gewechselt sind. Sprich am besten mit deiner Schule und der IHK. Sie haben offene Stellen und können dir helfen einen neuen Betrieb zu finden.