Praxis wechseln als MFA während der Probezeit Bewerbung?

2 Antworten

Naja, i.d.R. macht man für so einen Fall einen Aufhebungsvertrag. Heißt, alles was du bis jetzt an Zeit und Wissen erlangt hast in der Ausbildung, wird dir in der anderen Praxis angerechnet. Aber das muss man mit seinem Chef zusammen machen.

ArniD  11.01.2021, 00:22

In der Probezeit nicht. In der Ausbildung kann von beiden Seiten während der Probezeit ohne eine Frist gekündigt werden.

Einen Grund würde ich dafür nicht nennen, das könntest du in einem Vorstellungsgespräch erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin