Bei Bewerbung um Ausbildungsplatz zur MFA angeben, dass man danach Medizin studieren möchte?

2 Antworten

Das kommt schlecht rüber und zeugt von wenig Allgemeinwissen.

Wer Medizin studieren möchte, benötigt dafür ein 1er Abitur (am besten 1,0 bis 1,2).

Je nach Jahrgang muss man selbst mit einem Notendurchschnitt von 1,0 mehrere Jahre Wartezeit in Kauf nehmen.

Eine abgeschlossene Ausbildung als medizinisch Fachangestellte berechtigt nicht zum Studieren. Lediglich mittlere Reife kann man mit Anschluss der Ausbildung erwerben.

Juustmeeeeeeee
Fragesteller

Ist mir durchaus bewusst

unnütze zeitvergeudung !

in den drei jahren verlernst das selbständig lernen und hast allerdings bürotechnik gelernt