Tipps fürs Probearbeiten - wie überwinde ich Schüchternheit?

2 Antworten

Grade in dem Bereich an der Anmeldung da gibt es in der Regel immer was zu tun und wenn du deine Kollegen auf der arbeit mal so sachen fragst wie was kann ich grade machen oder was gibt's noch so zu tun dafür wird dir sicher keiner den Kopf abreißen oder so trau dich einfach durch kleine Schritte ran und dann wird das schon

Hey vor eine Probearbeiten ist man natürlich etws aufgeregt.

Das Wichtige mach dich nicht kleiner als du bist. Es erwartet niemand vonn dir, dass du alles kannst, weißt und super small talk führst. Du stehst ganz am Anfang. Wenn sich mal so eine Gelegenheit ergibt, dass du neben jemandem sitzt, kannst du ja auch fragen, wie lange die Kollegin schon dabei ist. Das ist nicht persönlich hnd trotzdem eine offene Frage. Ansonsten verhalte dich einfach höflich und hör gut zu. Biete auch an etwas zu machen oder frag, ob du das mal ausprobieren. Dadurch zeigst du Interesse und Offenheit.