Mfa Vorstellungsgespräch?

2 Antworten

Normal anziehen (aber keine modisch zerrissenen Jeans). Nicht oder nur wenig schminken, keine Nasen-/Mund-/Augenbrauenpiercings und keine sichtbaren Tattoos. Als Frage wird natürlich kommen, warum Du dich für diesen Beruf entschieden hast und warum gerade für eine Kinderarztpraxis. Da wird auch dein Verhältnis zu Kindern angesprochen werden (wenn Du schon Erfahrung mit dem Umgang mit Kindern haben solltest, wäre das ganz gut). Sehr viele Kinder haben Angst in einer Kinderarztpraxis und die begleitenden Mütter sind oft auch nervös, was das Kind spürt. Du bist dann aufgerufen zu beruhigen, das Kind abzulenken, vielleicht sogar mal kurz mit ihm zu spielen. Sonstige erforderliche Fähigkeiten aus meiner Laiensicht: Gut organisieren können und Sorgfalt beim Arbeiten. Manuelle Geschicklichkeit. Robuste Gesundheit, da Du häufig Kinder mit Atemwegserkrankungen erlebst, die auch husten und spucken. Freundliches ausgeglichenes Wesen. Viel Erfolg!

Annamarina759
Fragesteller

Ich habe in einem Kindergarten ein Praktikum absolviert für 4 Wochen & habe selber jüngere Geschwister im alter von 4-5 Jahren.

Wäre diese Antwort angemessen wenn mir solche Fragen gestellt werden?

warum dieser Beruf?

Warum dieser Beruf? Weil ich es liebe mit Menschen zu arbeiten, im Team & mit Patienten zusammen. Mir bereitet es eine Freude Menschen zu helfen und sie bei Problemen und Nöten zu unterstützen.

Warum diese Arztpraxis?

Weshalb Ihre Praxis für mich infrage kam war, ich habe bis jetzt nur gutes über Ihre Arztpraxis gehört ebenfalls habe ich Ihre Praxis in den xxx Nachrichten gesehen & dass sie nach 22 Jahren die neue Praxis hier eröffnet haben, was mich natürlich nochmal mehr neugieriger gemacht hat, ebenfalls liebe ich es mit Kindern umzugehen es bereitet mir eine Freude sie mit einem lächeln nachhause gehen zu lassen. Da Ihre Praxis hauptsächlich eine Kinderarztpraxis ist, war es für mich ein muss mich bei Ihnen zu bewerben.

Was meinen sie?

Du solltest Dich angemessen kleiden. Da ist eine klassisch-sportliche Kleidung wohl ganz gut.

Wie ein Bewerbungsgepräch verlaufen wird, weiß niemand im Voraus. Du solltest aber darauf vorbereitet sein, was Du fragen möchtest. Mach Dir eine Liste. Und überlege was Du gefragt werden könntest.

Falls Du jemand in der Familie oder im Bekanntenkreis hast der mit Dir ein Gespräch übt, kann das hilfreich sein. Viel Erfolg!

Falls es sich um einen Ausbildungsplatz handelt, solltest Du gut begründen können warum Du ausgerechnet diesen Beruf erlernen möchtest, und warum bei diesem Arzt

Annamarina759
Fragesteller

Wäre diese Antwort angemessen?

warum dieser Beruf?

Warum dieser Beruf? Weil ich es liebe mit Menschen zu arbeiten, im Team & mit Patienten zusammen. Mir bereitet es eine Freude Menschen zu helfen und sie bei Problemen und Nöten zu unterstützen.

Warum diese Arztpraxis?

Weshalb Ihre Praxis für mich infrage kam war, ich habe bis jetzt nur gutes über Ihre Arztpraxis gehört ebenfalls habe ich Ihre Praxis in den xxx Nachrichten gesehen & dass sie nach 22 Jahren die neue Praxis hier eröffnet haben, was mich natürlich nochmal mehr neugieriger gemacht hat, ebenfalls liebe ich es mit Kindern umzugehen es bereitet mir eine Freude sie mit einem lächeln nachhause gehen zu lassen. Da Ihre Praxis hauptsächlich eine Kinderarztpraxis ist, war es für mich ein muss mich bei Ihnen zu bewerben.

Was meinen sie?