Vorstellungsgespräch MFA was anziehen?

3 Antworten

In einem Beruf, bei dem man auch mal "anpacken" und sich "die Hände schmutzig machen" muss, brauchst/solltest du dich nicht im Business-Kostüm auftreten.

Aber auch nicht das ausgeleierte Lieblings-T-shirt - besser z.B. eine nette Bluse, halt saubere und ordentliche Freizeitkleidung.

Verzichte auf (zu viel) Schminke und eine kunstvolle Frisur. Du solltest pünktlich mit kurzen Fingernägeln (keine Gelnägel und ohne Lack!), gegebenenfalls zusammengebundenen Haaren, sauber und mit wenig oder ohne Schmuck erscheinen.

Alles Gute für dich und viel Erfolg!

Valeria2804
Fragesteller

Danke 😚

Gut gekleidet bis Bluse & Jeans ist alles möglich. Du solltest dich wohl fühlen, nicht verstellt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Eine schöne Bluse, Jeans und dezente Schuhe