Wie sollte man sich anziehen für ein Vorstellungsgespräch als Verkäufer?

9 Antworten

Da ich annehme, das du männlich bist, würde ich eine ordentliche schwarze Hose mit Hemd empfehlen. Ein Anzug muss es nun nicht sein, das wäre in dem Fall zu overdressed. Jogginghose etc. wäre zu underdressed. Eine 👖 ist auch eher Alltagskleidung und nicht die optimale Kleidung für ein Vorstellungsgespräch.

Die Kleidung ist auch ein wesentliches bzw. wichtiges Element, um in ein Arbeitsverhältnis zu münden.

Gruß und viel Glück für dein Vorstellungsgespräch!

Als Verkäufer würde ich ein Hemd und Jeans sowie Halbschuhe anziehen. Polohemd geht auch, aber Sommer ist ja vorbei.
Als Marktleiter sollte man dann zum Hemd eine Stoffhose nehmen, evtl. Sacko und Krawatte.
Als Gebietsleiter oder höher muss man im Anzug zum Gespräch erscheinen.

Du musst im Einzelhandel vor allen gepflegt auftreten. Nicht überladen mit Schminke und ich rate auch von zu langen Fingernägeln ab. Ansonsten bleib wie du bist und zeig dich wie du bist. Das ist später mit das wichtigste und keiner kann dir vorwerfen, du hast dich verstellt.

Viel Glück!!

Ziehe eine Stoffhose oder Jeans und einen Hemd ohne Krawatte an. Ein Jackett drüber, sollte farblich zu der Hose passen, Halbschuhe und du siehst ordentlich angezogen aus.

Ich würde eine schwarze oder braune Hose anziehen und dazu ein Hemd oder ein Pullover. Es ist dann besten wenn es in einer Unifarbe ist. Dazu muss die Kleidung sauber sein und ohne Löcher.