Vorstellungsgespräch Edeka Aushilfe - Tips

2 Antworten

Zieh saubere klamotten an, in denen Du Dich wohlfühlst. Aber bitte: keine Highheels, Minirock, Top. Und auch nicht zu viel Schminke. Jeans, Sneekers und Sweatshirt ist ok. Haare ordentlich, nicht so zauselig, sonst Zopf. Kein Kaugummi, nicht `ne Minute vorher rauchen. Guck dem Chef in die Augen, lächel ihn an, sei locker - ich weiß, is schwer, aber probier es. Die fragen alles mögliche, wollen nur wissen, ob Du zuverlässig bist, ehrlich (also nicht klaust), zählen und lesen kannst. Warum hast Du Dich genau da beworben? Das fragen die garantiert. Mir gefällt die Ordnung hier, es ist immer sauber, die Verkäuferinnen sind so nett,...Sei offen, spreche in ganzen Sätzen, guck den Boss an und dann rollt der Rubel. Viel Glück und keine Angst!

Das kann unterschiedlich ablaufen, aber ich würde nicht zuviel erwarten. Die meisten Edekas haben irgendwie hinten im wühligen Lagerbereich eine Büroecke, wo dann einfach nur sich hingesetzt wird und so vonwegen "an welchen Tagen, welche Zeit?" dann füllt man einen Personalfragebogen aus und gut ist. Bei Edekas haben die Aushilfen ne große Fluktuation (heißt die Angestellten, da Schüler/Studenten/Hausfrauen wechseln ganz oft) also macht man sich da nicht sooo die Mühe. Die wollen die Stelle einfach nur schnell besetzen.