Kann man mit einem Hauptschulabschluss Verkäufer, beispielsweise bei Edeka werden?

6 Antworten

Ja, das ist möglich. Die Ausbildungsdauer zum Verkäufer beträgt 2 Jahre. Wenn Ihr Betrieb mit Ihnen zufrieden ist und die Leistungen in der Berufsschule stimmen, bekommen Sie in der Regel angeboten in einem dritten Lehrjahr noch den Einzelhandelskaufmann bzw. die Einzelhandelskauffrau zu machen.

Ja ist möglich. Meistens werden erst 2.Jahresverträge gemacht zum Verkäufer und danach kannst du auch ein Jahr dranhängen und Einzenhandelskaufmann werden.

Kommt höchstwahrscheinlich auf deinen Noten/Abschluss Schnitt an

Hallo SirIntro,

schau mal hier: ausbildung.de/berufe/verkaeuferin/