Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit als Verkäufer eine Ausbildung bekommen zu können?

4 Antworten

Die Chancen sind nicht schlecht, und wenn du da fündig wirst, hast du eine sehr gute Grundlage, darauf aufzubauen. Du musst dich nur dafür interessieren und ein geeignetes Mindset dafür haben.

Sehr hoch. Verkäufer werden immer gesucht.

herzilein35  04.04.2023, 14:10

Deswegen war ich auch 14 Jahre arbeitslos. Nein Spaß beiseite!

Bei Edeka hast du ganz gute Chancen. Dir tun auch etwas für ihre Auszubildenden.

Verkäufer ist ein Mangelberuf, du hast fast eine 100% Chance.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
herzilein35  04.04.2023, 14:11

Auch wenn es in der heutigen Zeit ein Mangelberuf ist, heißt es nicht das man auch eine Stelle bekommt.

Rheinflip  04.04.2023, 14:17
@herzilein35

das muss man doch erstmal hinkriegen, das ist gar nicht so einfach.

14 Jahre arbeitslos als Verkäuferin...