Wie bei Chef erbitten das man an die Scanner-Kasse darf als neue Aushilfe?

CrystalDragon7  01.05.2023, 15:26

Ich weiß nicht, ob du das darfst. Vor einigen Jahren brauchte man noch einen Kassenschein, wenn man an der Kasse arbeiten wollte.

verreisterNutzer
Fragesteller

Wie bekommt man einen Kassenschein?

5 Antworten

"Herr / Frau XY, besteht im Rahmen meiner Tätigkeit eigentlich auch die Möglichkeit, an der Kasse zu arbeiten?"

Fragen kannst ja, aber wahrscheinlich wirst du dich erst mal an den Regalen bewähren müssen, bevor sie dich ans Geld lassen.

Ich arbeite selber auch beim edeka und habe an der kasse gearbeitet. Es hängt von zwei faktoren ab. Erstens ob noch an der kasse platz frei ist und zweitens ob dein chef dich da rein setzt.

Das darfst du bestimmt irgendwann, aber zu Beginn wirst du wohl erst einmal mit Regale auffüllen vorlieb nehmen müssen. Und erst nach einer ausführlichen Einweisung wirst du dann an die Kasse dürfen. Selbst bei uns im Betrieb dürfen die Azubis nicht sofort an die Kasse sondern müssen erst durch die Abteilungen durch und ganz zum Schluss kommen Sie zu uns an die Kasse. Dann sind sie aber schon Minimum im zweiten bis dritten lehrjahr.

"Darf ich auch kassieren"?