Aushilfe bei Kaufland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei KL musst du als Aushilfe mind. 18 jahre sein.

Hast du eine Ausbildung im Einzelhandel oder in der Richting abgeschlossen, bekommst du als Vollzeit gerechnet, im 1. Tätigkeitsjahr/ Berufsjahr 1538,00 € . Dies wird dann runtergerechnet auf die tatsächlich zu arbeitenden Stunden. Hast du keine abgeschlossene Ausbildung bekommst du im 1. Tätigkeitsjahr 1414,00€ ( auf Vollzeit gerechnet ). Vollzeit = 37,5 Std / Wo.
Beisp. ( lt. Gehaltstariefvertrag NRW )

Der Mindestlohn bei KL = 9,50 €

Derzeit werden in einigen Kaufländern viele Mitarbeiter in Gleitzonenvertägen eingestellt. siehe hier: ** http://www.helpster.de/gleitzonenvertrag-abschliessen-darauf-sollten-sie-achten_86965**

Sicher freut sich jeder Arbeitgeber über Mitarbeiter die flexiebel einsetzbar sind.

Solltest du an die Kasse wollen musst du auch abends arbeiten. Dies sollte man sich Bewust sein. Die Kaufländer haben unterschiedliche Öffnungszeiten. Die meisten von 7.00 Uhr bis 22:00 Uhr. Aber es gibt auch welche die bis 24:00 uhr geöffnet haben.

Ich hab 4 jahre bei lidl gearbeitet und die gehören mit kaufland zur schwarz gruppe...der stundenlohn bewegt sich zwischen 8 und 13 euro je nach vorkenntnissen erfahrung etc. Wie flexibel die Arbeitszeiten sind hängt hauptsächlich von der momentanen personalbesetzung in dem markt in dem du dich bewerben willst ab. Probier es doch einfach. Du wirst hier nur erfahrungsberichte anderer leute die in anderen filialen gearbeitet haben bekommen. Es ist in jedem markt anders... aber wenn du ein gutes team erwischt und dich bemühst, zudem im vorstellungsgespräch gut auftrittst, dann wirst angemessen entlohnt und es wird dir spass machen!