Aufhebungsvertrag Ausbildung formulieren?

1 Antwort

Ich fürchte mich aber, dass er den Vertrag nicht unterschreibt;(((

Dann hast du ein Problem weil du dann den Ausbildungsbetrieb nicht wechseln kannst. Du musst deinen Chef also irgendwie ueberzeugen.

Glattlederhose  19.04.2024, 22:23

Klar kann auch ein Azubi kündigen, such dir Hilfe beim Ausbildungsberater der IHK, bei der dein Azubi Vertrag registriert ist.

DerCaveman  20.04.2024, 01:18
@Glattlederhose

Natuerlich kann ein Azubi kuendigen. Nach der Probezeit aber eben nur, wenn er die Berufsausbildung ganz aufgeben oder sich in einem anderen Beruf ausbilden lassen will und nicht auch wenn er die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortsetzen will. Ein Wechsel des Ausbildungsbetriebs geht nur mit einem Aufhebungsvertrag.