Ich wechsle jetzt von der Realschule in die Berufsschule und habe Angst, dass ich mit meiner ehemaligen besten Freundin in die gleiche Klasse komme?

StreetOfJustice  24.07.2023, 22:35

Wo ist jetzt die Frage ? O.o

Meli28192
Fragesteller

Hab doch gefragt lies ganz unten

StreetOfJustice  24.07.2023, 22:36

Und was erwartest du jetzt? Eine Prozentzahl (die wahrscheinlichkeit liegt bei 3,234%) ? obwohl niemand den Ort die Schule oder sonst was weiß ?

Meli28192
Fragesteller

Nein , Wie viele Klassen z.b in der Berufschule für einen Job gibt oder etc.

2 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass du mit deiner ehemaligen besten Freundin in die gleiche Klasse kommst, da ihr beide eine ähnliche Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) macht. In Berufsschulen werden die Schülerinnen und Schüler häufig nach ihrem Ausbildungsbereich oder ihrem Ausbildungsberuf in Klassen eingeteilt.

Da ihr beide eine Ausbildung als ZFA macht, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass ihr in der gleichen Klasse landet, besonders wenn eure Berufsschule nicht viele unterschiedliche Klassen für diesen Ausbildungsberuf hat.

Obwohl ihr vielleicht nicht mehr beste Freunde seid, kann es eine Gelegenheit sein, eine erwachsene und professionelle Beziehung aufzubauen, während ihr gemeinsam eure Ausbildung absolviert. Versuche offen und respektvoll zu sein, auch wenn eure Freundschaft sich verändert hat. Berufsschulen bieten oft eine angenehme und lernfördernde Umgebung, in der du neue Freundschaften knüpfen und von den Erfahrungen anderer Auszubildender profitieren kannst.

Wenn du Bedenken hast oder unsicher bist, wie du mit der Situation umgehen sollst, kannst du dich auch mit den Schulverantwortlichen oder Ausbildern an der Berufsschule austauschen. Sie können dir möglicherweise helfen, eine gute Balance zwischen persönlichen Beziehungen und professioneller Ausbildung zu finden.

Hi. Das ist so 50-50. Es ist immer möglich die schlechte Karte zu ziehen. Deswegen schon wahrscheinlich.

L.g. Jan