Hat man in der Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte Sportunterricht?

4 Antworten

Ich habe eine Kaufmännische Ausbildung. Ja, man hat Sport, Rückenschule wegen dem vielen Sitzen und sowas.

LuClRa  16.07.2023, 12:19

Habe auch eine kfm. Ausbildung, hatte aber leider kein Sport als Fach. Es war zeitig nie möglich es gab auch nur eine Halle.

Whrscheinlich nicht. Die Schulen machen meistens nur normale Fächer in den paar Ausbildungstagen, weil die Turnhalle belegt ist und richtige Fächer auch wichtiger sind

Also bei 2 Berufsschultagen, hat man die normalen Fächer der Ausbildung und dann noch Deutsch und Mathe oder so...

Nein, hat man an Berufsschulen in der Regel nicht mehr, dafür hat man keine Zeit. Selbst Englisch hast du da unter Umständen gar nicht mehr.

Fth07  08.08.2023, 13:28

Natürlich hat man Englisch in der Berufsschule! Egal welcher Beruf es ist, englisch ist überall vertreten!

Dreamdrummer  12.08.2023, 21:56
@Fth07

Meine Cousine hat Friseurin gelernt und die hatte z. B. kein Englisch, im Handwerk kommt das nicht immer vor. Oder ggfs. erst später, wenn man den Meister macht.

Für den Berufsschulunterricht gibt es in jedem Bundesland zu jedem Ausbildungsberuf einen Lehrplan, so wie in allgemeinbildenden Schulen auch. Diese Lehrpläne findest du im Netz. Such also nach dem für dein Bundesland in diesem Beruf und schau, ob dort Sport als Fach aufgeführt ist!