Wie lange Berufsschule?

6 Antworten

Das kommt auf deinen Stundenplan an. Oft aber einen langen und einen kurzen Berufsschultag.

Am kurzen muss man hinterher noch arbeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Ich als Kauffrau für Büromanagement hatte im ersten Lehrjahr im ersten Halbjahr Dienstags einen kurzen Berufsschultag bis 12:15 Uhr. Da hat uns der Betrieb dann her bestellt, obwohl wir 2 Std 15 min Fahrt hatten. Das hat soo viel Sinn gemacht. Am Mittwoch hatten wir dann bis 13:50 Uhr Unterricht. Im zweiten Halbjahr hatten wir Dienstags bis 13:50 Uhr und Mittwochs bis 13:00 Uhr.

Ich hatte letztes Jahr im 1 Lehrjahr Schule von 7:30 bis 16:30 Uhr

Ich hatte von 7:20 bis 12:20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Ich hatte einen Tag von 7.30 Uhr bis 13.15 Uhr und einen Tag bis 14 Uhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann