Kann ich nun mein 3tes Lehrjahr machen?

4 Antworten

Wie sind denn die Voraussetzungen für den Einzelhandelskaufmann? Ist das Zeugnis vom 2. Lehrjahr entscheidend? Deine Lehrerin sollte es wissen.

Ich glaube wenn du den Verkäufer bestehst, kannst du direkt die Ausbildung zum ehk machen. Da sind die Schulnoten egal schätze ich mal.

Hey, kannst du die Note nicht ausgleichen? Das ist schon gemein. Aber hast du die Noten nicht vorher Bescheid bekommen?

Ich bin nicht sicher: Könntest du auch ohne Schule zur Prüfung für den EHK antreten? Das kannst Du bei der IHK erfragen.