Nein, davor musst Du keine Angst haben. Es entspricht der Realität des Lebens, dass Paare auch mal Nachwuchs bekommen.

Wenn Du hingegen zwölf Leute zusätzlich dauerhaft als Untermieter einziehen lässt, und das nicht mit dem Vermieter zuvor klärst, käme eine Kündigung in Frage.

...zur Antwort
Ja, ich kann es mir schleßlich leisten

Bei so einem Betrag: Ja. Was sollte man denn sonst mit dem Geld anfangen? Immer nur vermehren - wozu?

Geld ist dafür gedacht, dass man es gegen etwas eintauscht; gegen etwas, das man braucht bzw. will. Es zu horten ist ziemlich sinnlos, wenn man schon richtig viel hat - und 24 Mio sind völlig ausreichend für jeden Menschen. Wer damit nicht zurechtkommt, hat schlicht ein psychisches Problem.

...zur Antwort

Schlimm, ganz arg. Und ich kann Dir sagen: Das wird noch viel schlimmer. Mit 18 wanderst Du dann direkt in den Knast. Und musst auch Cannabis nehmen. Und musst auch gleich heiraten und Unterhalt zahlen.

Denk mal ein wenig nach: Wann passiert das denn? Doch nur, wenn Du meinst, andere terrorisieren zu müssen oder den Gesetzen in anderer Form zuwiderläufst. Benimm Dich einfach einigermaßen ordentlich und Du wirst nie ein Problem bekommen.

...zur Antwort

Nein. Das sind nur oft frühzeitig antrainierte Handlungen/Reden, die man nicht hinterfragt.

Wir verwenden unheimlich viele sinnlose Phrasen bei all unseren Reden; da ist das nur eine von vielen.

...zur Antwort

OPP ist kein Ding, das ich unterstütze. Wenn jeder Dödelhofer meint, irgendeinen der vielen Zahlungsdienstleister vorschreiben zu müssen, dann artet das in einem Wildwuchs aus und man braucht nicht nur einen, sondern viele Zugänge und Passwörter. Da habe ich keine Lust darauf.

Wenn jemand zu bequem ist, PP zu nutzen, dann scheidet er für mich eben als Geschäftspartner aus. So lebensnotwendig sind die Kleinanzeigen wirklich nicht, dass man sich dieser Gängelei unterwerfen müsste.

...zur Antwort

Das mag vielleicht ein Versuch sein, Dich zur Bekanntgabe von sensiblen Daten zu bewegen. Bei einer Barzahlung weiß der Kassierer oft genug nicht, wer der Käufer ist. Wie sollten die Dich denn dann kontaktieren?

Typischerweise wird die Ware erst bei Geldübergabe herausgegeben. War das in Deinem Fall auch so? Wenn ja: Wie wärst Du denn an die Linsen gekommen?

...zur Antwort

Das wird nicht passieren, bestenfalls würde man Dich kontaktieren und nachfragen, mehr aber auch nicht. Eher wäre das dann der Fall, wenn ein höherer Betrag ausgezahlt werden soll.

1000 Euro ist gar nix, das wirst Du bald merken.

...zur Antwort
Hinweise an die Polizei?

Ich stecke gerade etwas in der "Zwickmühle"... Ich habe eben eine Fahndung von unserer Polizeistelle gesehen. Man erkennt die Personen kaum, bis gar nicht. Die Tat (versuchtes Tötungsdelikt) ist bald 2 Monate her; öffentlich fahnden tun die erst seit gestern🤦🏻‍♂️

Einen der Täter erkennt man "gut" von der Seite; was fehlt sind die Gesichter (schlechte Bildqualität).

Dennoch sieht der eine vom Körperbau/Figur und den Klamotten (Hoodie, Weste, Hose und Schuhe) genauso aus wie jemand, den ich momentan vermute...

Dennoch bin ich mir nicht zu 100% sicher, da man das Gesicht nicht erkennen kann; ich kann nur sagen, dass die Statur und die Klamotten von oben bis unten zu 100% übereinstimmen...

Ich würde gerne den Hinweis geben (habe auch den Namen + Socialmedia-Account von ihm herausgefunden)...Auf der Seite steht, dass bei schwerwiegenden Straftaten die 110 gerufen werden soll, oder man persönlich vorbei kommen soll. Für mich ist das eine schwerwiegende Straftat...Also soll ich da allen Ernstes persönlich hinfahren??

Das Ding ist halt, dass ich mir nicht zu 100% sicher sein kann, ohne sein Gesicht richtig zu sehen oder seine Stimme zu hören. Ich habe Angst, dass ich ausversehen jemand falsches verdächtige, nur weil er so aussieht...Nicht, dass auf mich dann noch was strafrechtliches zukommt... Dazu habe ich auch Angst, dass die meine Identität herausplaudern (ganz egal ob er der Täter ist, oder nicht), denn es gibt eine Vorgeschichte zwischen uns...

Ich wurde von ihm und weiteren Leuten Jahre lang gestalkt und terrorisiert, 2020 hörte es endlich auf. Die Polizei kennt auch den Fall, aber haben sich damals keinen Millimeter gerührt.

Das versuchte Tötungsdelikt habe ich nicht mitbekommen...Ich habe bloß den starken Verdacht, dass dieser Stalker, der Täter sein könnte...

Was würdet ihr jetzt tun? Einfach morgen hinfahren, das Anliegen schildern? Würde dazu natürlich sagen, dass ich mir nicht zu 100% sicher sein kann (nur anhand des Fotos) und die mir vergewissern müssen, dass der nicht erfährt, wer den Hinweis gegeben hat; egal was hinterher dabei rauskommt.

...zur Frage

Du machst Deine Angaben und die Polizei ermittelt dann wahrscheinlich. Es ist nicht Deine Pflicht, stichhaltige Beweise zu liefern; das ist deren Job. Märchen sollst Du natürlich auch nicht erzählen.

...zur Antwort

Unbedingt solltest Du den Kontakt einstellen; dessen Rechtschreibung lässt arg zu wünschen übrig und zudem ist das auch ein trauriger Tropf, welcher nur über einen sehr eingeschränkten Wortschatz verfügt.

So ein Subjekt ist nur eine Störung im Leben aber keine Bereicherung. Aussondern ist angeraten und eine Anzeige wäre auch sinnvoll. Der muss mal eine Lektion Benimm erhalten.

...zur Antwort

In welchem Text liest Du, dass der Mieter das machen darf? Da steht nur drin, dass der Vermieter dazu berechtigt ist.

...zur Antwort

Wenn da ein Fußgänger etwas falsch macht und über die Straße läuft, darfst Du nicht einfach auf Dein Recht beharren und den umnieten. Da musst Du bremsen.

Was hat die Ampel angezeigt? Rot - dann musst Du warten. Grün - Du solltest fahren. Natürlich immer den restlichen Verkehr beachten. Im Zweifel lässt Du die anderen durch und vermeidest damit einen Unfall.

...zur Antwort

Kannst Du vergessen. Du kannst das nur dann tun, wenn niemand Deine Zeilen lesen muss. Sobald aber etwas veröffentlicht wird, hat das in der Form zu erscheinen, die der Duden vorgibt.

Und nein: Das ist nicht, weil wir Dich über Gebühr stressen wollen. Es hat den Grund, dass jeder die Worte immer in der gleichen Form sieht und diese damit auch leichter lernt.

dEhnw en jeda nua ima sosc hraybd widas eHr meind das es riechdig is dan tud das ima lnk dauan bissm an deß auch entlih faschdandn hadd

Also mühe Dich einfach ab, wie das ordentliche Menschen eben tun. Du willst doch auch nicht bei Gehaltszahlungen oder Einkäufen über das Ohr gehauen werden. Jeder muss sich einfach in allen Belangen Mühe geben, dass etwas Ordentliches dabei herauskommt. Regeln sind unbequem, aber sie erleichtern das Zusammenleben.

...zur Antwort

Das wird jetzt eine ganz schwierige Rechnung.

Wie viele Pfandflaschen brauchst Du, um einen Euro zu erhalten? Ich schätze mal auf eine Zahl zwischen 2 und 7; das ist echt nicht einfach, weil ich Mathe nur bis zur zehnten Klasse hatte.

Wenn ich das Ergebnis hätte, würde mit 1240 multiplizieren. Aber das ist noch komplexer. Vielleicht sind hier irgendwelche Genies, die das können. Ich bin jedenfalls raus.

...zur Antwort