gestern einen mann am bahnhof getroffen der mir sagte, ich muß gerade so auf mich aufpassen... ich will töten ...!?

4 Antworten

Es wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen, die Polizei oder Notruf zu informieren. Man weiß nicht, ob eine akute Eigen oder fremdgefährdung wirklich vorliegt. Ob ich es in deiner Situation gemacht hätte, kann ich dir aber auch nicht sagen.

Ich glaub dir zwar kein Wort - aber in so einem Fall verständigt man das Personal am Bahnhof und geht der Person aus dem Weg, bzw. kannst auch Notruf wählen.

IchbineineLiebe
Fragesteller

du kennst den berliner hbf nicht :-) hahahhahaa "ich glaube dir zwar kein wort " hahahhahahahaha du lebst in einer scheinwelt mein kleiner prinz :-9 hahahaha

Dafür ist der Notruf da, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gewählt. Bloß weil dir nichts passiert ist kann er ja trotzdem jemand anderem was antun. Vielleicht ist der Typ irgendwo aus der Psychiatrie ausgebrochen, das muss die Polizei dann feststellen.

Ja. So etwas fällt unter anormal und das kann er gerne mal mit den uniformierten Herren diskutieren.