Würdet ihr wenn ihr eine Schlägerei seht zuerst eingreifen und dann die Polizei anrufen oder direkt die Polizei anrufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Direkt Polizei rufen 92%
Zuerst eingreifen und dann Polizei rufen 8%

7 Antworten

Direkt Polizei rufen

Aber je nachdem, auch direkt eingreifen und die Streithähne vor Gröberem bewahren.

Direkt Polizei rufen

Kommt natürlich auf die Art der Schlägerei an ... bin auch schon ohne Polizei dazwischen gegangen. Waren drei Jugendliche, die einen anderen Jugendlichen vermöbelt haben - damit werde ich "alter Mann" - der jahrelang Boxer war - schon fertig! Mein Aussehen und meine laute Stimme tun ihren Teil dazu! Blöd sind solche Sachen immer, wenn es Mehrere sind und man nicht einschätzen kann, ob irgendwie ein Messer o.Ä. im Spiel ist ... :-/ Also: Je nach Situation, aber tendiere eher zur Polizei!

Direkt Polizei rufen

Ich bin bislang immer dazwischengegangen. Erstens bin ich ziemlich gut im deeskalieren und außerdem sehr robust, was das Risiko kalkulierbar macht.

Generell ist aber eher zu empfehlen, die Polizei zu rufen. Sicher ist sicher. Witzigerweise ist es übrigens vergleichsweise einfach, zwei sich prügelnde Männer unter Kontrolle zu bringen. Bei Frauen sieht es anders aus. Die werden zu reißenden Bestien. Die trennt man am Besten nur, wenn man zu zweit ist. Und unbedingt die Augen schützen.

bestdude  15.03.2023, 20:56

Hast du bisher Kids und Jugendliche auseinander genommen oder auch ausgewachsene Männer?

OnkelOzzy  16.03.2023, 05:46
@bestdude

Ich habe zwar auch schon schlecht gelaunte Kids getrennt, aber jetzt rede ich von Erwachsenen. Ich bin davon ausgegangen, dass auch die Frage so geneint war. Bei Halbwüchsigen kommt doch keiner auf die Idee, die Polizei zu rufen. Zumindest nicht da, wo ich herkomme.

possim  08.06.2023, 19:08
@OnkelOzzy
Bei Halbwüchsigen kommt doch keiner auf die Idee, die Polizei zu rufen.

Wieso nicht?

Direkt Polizei rufen

das muss ich einschätzen und ist von Situation zu Situation verschieden. Wenn eine Gruppe auf ne andere Gruppe geht oder auf einen einzelnen , dann würde ich definitiv nicht dazwischengreifen weil ich mich selbst dabei in Gefahr bringen würde. Ich würde definitiv die Polizei rufen. Wenn es zwei einzelne sind würde ich auch als erstes die Polizei rufen und dann je nach ob da keine Waffen im spiel sind greife ich zwischen den beiden. Bin ziemlich kräftig gebaut und groß und kann da schon was machen . Ist wie gesagt echt verschieden.

Direkt Polizei rufen

Ich habe keine Lust auf Verletzungen oder Missverständnisse, also würde ich mich weit genug entfernen, in der Nähe von Menschen aufhalten und unauffällig die Polizei alarmieren.