Rassistische Beleidigung?

12 Antworten

Tu jetzt erstmal gar nichts. Warte auf die Anzeige, falls sie denn kommt.

Das ist doch lächerlich.

Gegen was solltest Du denn verstoßen haben? Ich denke, da kommt gar nichts. Und falls doch, hast Du jede Menge Zeugen. Den Sachverhalt behalte schriftlich, damit Du genau Stellung nehmen kannst, falls doch nötig Und das war es dann.

....

In einem hat er recht: Das "typisch deutsch", hättest Du Dir sparen können. Solche Sprüche sind dumm. Ich bin auch deutsch und hätte einfach den Trenner dazwischen gelegt - mehr nicht. Ich hätte weder Dich angesprochen, noch Terz bei der Kassiererin gemacht. Zumal Du Dich sogar entschuldigt hast. Ich hätte es als kleines "Versehen" gewertet, einer Reaktion nicht wert.

Weshalb hast Du die Nationalität herausgestellt wie ein Schimpfwort? Sicherlich nicht, um die Beiden zu erfreuen. Du hättest Dir denken können, dass die kontern werden, undzwar genau mit der Nationalität.

(Den Rest konntest Du nicht erahnen, denn die Reaktion war stark überzogen).

Ich bin es auch leid, ständig mit "typisch deutsch" provoziert zu werden, als wenn es absolut minderwertig wäre, deutsch zu sein.

Cecilialank12
Fragesteller

Für mich ist typisch deutsch, typisch Südländer keine Beleidigung sondern eher eine Beschreibung. Ich hör genau so, typisch Italiener usw. Hätte ich dumme Deutsche gesagt, hätte ich die Reaktion vollkommen nachvollziehen können. Ich hab mich aber wie erwähnt auch miteinbezogen.

SaphiraMarieSo  15.08.2022, 16:35
@Cecilialank12

"Typisch Deutsch" war keinesfalls nett oder sachlich gemeint: Es wird als "Abwertung" benutzt.

Es handelt eben nicht jeder Deutsche so wie dieses Ehepaar.

Du solltest es dir erstens nicht zu Herzen nehmen, und zweitens ruhig eine Anzeige stellen. Du musst dir auch keine Sorge wegen der Gegenanzwige machen, weil es nicht strafbar ist den Trenner zu vergessen.

p.s. Unfreundliche und arrogante Menschen gibt es immer auf der Welt, daher solltest du dir einfach nicht zu Herzen nehmen wenn jemand so ist, da es nur deinen eigenen Tag verübelt wenn du zu sehr darüber nachdenkst

Leestiger  15.08.2022, 17:39

Die Anzeige wird nichts mit dem Trenner zu tun haben sondern mit dem "typisch Deutsch/ typisch Ausländer" - also gegenseitige Beleidigung, wobei die Fragestellerin angefangen hat und dann mit "die sollen dann halt für sie den Warentrenner hinstellen" noch eins nachgelegt hat!

Mein Rückschluss aus deiner Schilderung und den Antworten hier ist der: ein absolut unschönes Erlebnis, über das man noch tagelang diskutieren könnte von wegen wer hat angefangen, wer ist schuldig, Polizei oder nicht usw. usw. Tatsache ist: Du bist morgen wieder fröhlich Er ist morgen immer noch ein A...loch.

Ich glaube dir zwar nicht, dass der ganze supermarkt da baff war.

Aber sollte das wirklich so passiert sein zeig ihn an. Nur weil der nen schlechten tag hat muss er nicht so ausflippen. Hier ist es übrigens gang und gebe dass man den trenner beim auflegen selbst hinter den einkauf des vorderen legt. Wenn man selbst den trenner hinter seinen einkauf platziert, wird sich sogar bedankt.

Ich denke du hättest das mit dem spruch alla tüpisch deutsch lassen sollen. Manche deppen fühlen sich davon so angegriffen, dass eben sowas passiert.

Also was du da erlebt hast ist unfassbar. das sind einfach dumme Schwachmaten gewesen. Es tut mir sehr leid, dass du so etwas erleben musstest.

Mal was anderes:

Mir und allen anderen Menschen gehen solche Nervensägen aber auch mächtig auf den S*ck, die meinen UNBEDINGT an der Kassenschlange über Scheidenpilz oder schlimmer völlige Nichtigkeiten labern zu müssen. Vielleicht berücksichtigst du dies beim nächsten Einkauf mal? ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung