Beim einkaufen bewarf Kind mich mit Joghurt, wie hättet ihr reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich wäre wütend und hätte geschimpft 55%
Ich hätte Verständnisvoll reagiert 41%
Ich wäre verständnisvoll aber hätte Geld verlangt 5%

6 Antworten

Ich hätte Verständnisvoll reagiert

Wenn ein Kind ein Joghurt fallen lässt, landet es auf dem Boden und nicht auf einem anderen Mensch, es sei denn, dieser liegt unter dem Wagen, denn alle Gegenstände fallen senkrecht nach unten - Erdanziehungskraft! Oder verstehe ich hier was falsch?

Kindern passiert manchmal ein Missgeschick, deswegen darf man da nicht böse reagieren. Die Kleidung kann man ja wieder waschen, das ist jetzt auch kein Beinbruch.

Ich hätte Verständnisvoll reagiert

Wenn das Kind jünger als etwa 2 Jahre wäre, würde ich verständnisvoll reagieren oder sogar lachen. Je älter es ist, desto verärgerter wäre ich. Ab etwa 4 Jahren und es scheint, dass dies mit Absicht passiert ist, geht das gar nicht mehr, wenn das Kind nicht irgendwie geistig zurückgeblieben ist.

Ich wäre wütend und hätte geschimpft

Geht gar nicht, meine schönen Klamotten und außerdem kann ich auch noch keine Kinder leiden

Ich wäre verständnisvoll aber hätte Geld verlangt

Die Mutter hat hier eine Aufsichtspflicht. Eine Entschuldigung bringt auch herzlichst wenig. Dann nehme ich das was mir zu steht: Geld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
Ich hätte Verständnisvoll reagiert

Da kleinen Kinder ständig solche Sachen mahcjd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß