Schulverweis wegen privatem Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ich mich frage ist können wir für so ein privates Problem außerhalb der Schule ärger in der Schule bekommen, vor allem einen Schulverweis?

Ja, das ist wegen des schulischen Kontexts möglich.

Und es wurde auch gesagt, dass das Mädchen uns anzeigen kann, aber wir sind noch nicht 14.

Deshalb wird bei einer Anzeige auch nicht viel herauskommen. Lediglich dass der Vorfall aktenkundig ist und sich ggf. jemand vom Jugendamt mal mit dir und deinen Eltern unterhalten möchte.

Und Eltern können doch eigentlich auch nicht haften, die waren auf Arbeit und hatten gar keine Aufsichtsflicht.

Davon ist auch sicher keine Rede. Aber es wird von den Eltern erwartet, dass sie erzieherisch auf euch einwirken.

Also ich kann dir dabei nicht viel weiterhelfen :(

Ich empfehle aber, es (damit es zu einem möglichen schulverweiserst garnicht kommt) dann einfach komplett zu lassen. Ich bin, ich schätze mal in deinem Alter und weiß was man dann alles für scheiße baut, aber das dann du und dein Lukas da, sie so (wie ich es verstanden habe) über eine chat nachricht so se**el zu belästigen geht dann doch schon, zu weit oder nicht? Ich meine es ist ja doch eine Mitschülerin von euch, deshalb sehe ich keinen Grund darin so etwas fieses alleine schon zu tun. Es ist natürlich möglich das ihr davor schln Probleme miteinander hattet aber was ihr gemacht habt ist ja Mobbing.

Ich schließe auch nicht ganz aus das lukas dich dazu angestiftet hat. Nun kann ich dir nicht großartig helfen, außer dir zu raten es beim nächsten mal einfach zu lassen weil, was hat euch das ganze jetzt gebracht..

Außerdem würde ich dann an eurer Stelle dann doch lieber die Hausmeister Stunden absitzen anstatt den schulverweis entgegen zu nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir auf irgendeine Art und Weise helfen. :)

Mit den freundlichsten Grüßen

Lexi

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist das rechtens. Schliesslich wird dadurch der Schulfriedenn beeinträchtigt. Selbst, wenn das alles online geschehen ist und ausserhalb der Schulzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung