Frage von grace12, 63

Schule schwänzen, Probleme mit Entschuldigung?

Ich habe heute 7./8. Stunde geschwänzt. Da ich noch eine andere Entschuldigung vom Vortag hatte (da hatte ich einen arzttermin und durfte früher gehen) habe ich diese einer nicht ganz so aufmerksamen Lehrerin noch einmal vorgezeigt und die hat mich dann für die 7./8. Stunde als entschuldigt eingetragen. Die Lehrerin, die ich dann am Nachmittag gehabt hätte (die gleiche Lehrerin bei der ich am Vortag wegen des Termins gefehlt habe) hat dem wohl nicht so ganz getraut und dann bei meiner Mutter zuhause angerufen und gesagt, dass ich nicht im Unterricht sei usw.. Meiner Mutter habe ich aber natürlich vorher gesagt, dass der Unterricht ausfällt. Sie hat dann aber spontan gesagt, ich sei krank. Ich habe ihr dann gebeichtet, dass ich geschwänzt habe, sie war ganz verständnisvoll und meinte, sie schreibt mir eine entschuldigung. Die kann ich dann morgen bei einem lehrer nochmal vorzeigen, als bestätigung dass meine eltern auch wirklich einverstanden waren. Die Lehrerin vom Nachmittag habe ich aber Freitag nochmal. Da sie mich überhaupt nicht mag wird sie wahrscheinlich fragen wieso ich denn schon vorher eingetragen war und was das für eine Entschuldigung war, die ich da vorgezeigt habe, rauskriegen, dass ich eine falsche entschuldigung vorgezeigt habe um das zu vertuschen und meine Mutter vielleicht nochmal anrufen. Dann wäre bei uns zu Hause aber die Hölle los. was würdet ihr an meiner stelle machen oder sagen? danke im voraus

Antwort
von danino29, 38

Na, schlimmer kanns doch nicht mehr werden oder? Wenn du nun auch noch beichtest, dass du die alte Entschuldigung vorgelegt hast, wird den Braten nicht mehr fett machen ... du hast geschwänzt und es ist aufgeflogen ....

Augen zu und durch ;)

Viel Glück!

Antwort
von SilverCrescent, 35

Augen zu und durch. Du hast ne Entschuldigung, also kann dir schonmal keiner was, auch wenn  klar ist dass du geschwänzt hast. Beharr einfach darauf dass du krank warst und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten