Unhöfliches Verhalten der Kassiererin?

5 Antworten

Naja, erstens die Kassiererin muss gar nichts. Eventuell ist dein Freund kein Feigling sondern zu zu Anspruchsvoll, was hätte er denn tun sollen.

Vermutlich hatte die Kassiererin nen schlecht Tag, trotzdem rechtfertig dies das verhalten nicht, eventuell hast du das auch nur falsch verstanden, du sprichst ja wie du sagst nicht all zu gut deutsch und eventuell hat das ältere Paar nicht wegen der Kassiererin geguckt sondern wegen euch, denke ich aber nicht.

Einfach locker bleiben die wird man eh nicht all zu oft sehen. Ich würde mich jetzt nicht rum schupsen lassen (im übertragenen Sinne), aber würde erstmal locker bleiben

Ich würde eher etwas nach sicht für mein Partner mitbringen, wobei ich jetzt Männlich bin und mein Partner weiblich.

Man kann dann natürlich Kontra geben in so einer Situation und sie zurechtweisen bzw. sich an einen höher gestellten Mitarbeiter wenden, wenn einer da ist, die Frage ist nur was das bringen soll. Ich hätte mich in eurer Situation definitiv nicht anschreien lassen, aber wie gesagt eine mögliche Eskalation bringt nichts. Vor allem werden junge Typen mit Migrationshintergrund gerne vorverurteilt bei sowas also das muss man 2x überlegen was man macht. Wenn sie rassistisch ist dann wird sie hoffentlich glücklich an Ihrer Scannerkasse.. Zu mehr ist sie auch nicht nützlich. Vergiss es einfach und beschäftige dich mit was positivem. Als jemand der ausländisch aussieht kann so einem etwas immer passieren.

Klar kann man was sagen aber oft sagt man halt nichts damit es nicht noch mehr Streß gibt .

Am besten wenn es häufiger vorkommt mal einen höheren Mitarbeiter suchen und mit dem reden .

Oder man ignoriert es und versucht entspannt zu bleiben auch wenn es einen nervt . So vermeidet man das man noch mehr angreifbar ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Das ist richtig das man mit dem Artikel als erstes zu Kasse muss , das ist wichtig weil man dann nicht nachvollziehen kann ob du es mitgebracht hast oder ein zweite Creme aus dem Fach genommen hast , erlebe ich oft in mein Job als Kassiererin, aber anschreien darf sie Niemanden , ihr hättet den schichtveranwortlichen hollen müssen und euch beschweren

wenn dir das verhalten der kassiererin nicht gefallen hat, konntest du auch selber mit ihr respektvoll darüber beschweren oder kannst du eine beschwerde pair email an DM senden.