Kann ich einen Bilderrahmen bei dm zurückgeben?

4 Antworten

Hallo, Klar kannst du das solange du denn Rahmen nicht beschädigt hast oder ein Kratzer drinne ist. Die Quittung ist dabei wichtig damit du den Kauf nachweisen kannst. Ich würde einfach mal hingehen und nachfragen aber vom Kaufrecht abgesehen ist es dein gutes Recht Sachen umzutauschen oder abzugeben.

AnglerAut  20.04.2019, 13:03

Völliger Unsinn. Es gibt kein Recht Sachen umzutauschen, die man im Laden kauft. Verbreite bitte nicht solche Falschinformationen ….

Plszocker  20.04.2019, 18:28
@AnglerAut

Es gibt ein Recht von dem der was Kauft und von dem der was Verkauft! Das nennt sich übrigens Gesetz! Und man hat das RECHT Wahre bis zu bestimmten Werktagen umzutauschen!!!! Währe der Rahmen beim Kauf sogar beschädigt würde das dem Laden angehangen werden können! Verdammt nochmal dass man das diskutieren muss

AnglerAut  20.04.2019, 21:19
@Plszocker

Ich studiere Jura und ich versichere dieses Recht gibt es nicht.

Dein Ton ist in dem Zusammenhang völlig unangemessen, denn du liegst schlicht und einfach falsch. Es gibt kein allgemeines Recht eine Ware unzutauschen.

Du hast kein Rückgaberecht, weder in dem noch in einem anderem DM. Du kannst nur freundlich fragen, ob sie ihn freiwillig zurück nehmen.

Ja, kannst du. ;D

xxwwl
Fragesteller

ok Dankeschön für die schnelle Antwort 😊

..... Ja natürlich geht dass

geh einfach hin und frag doch nicht was ist den da dass Problem

Immer müssen alle so einfache(meist unnötige) Fragen Stellen

AnglerAut  20.04.2019, 13:06

Dir ist aber schon klar, dass es kein Recht auf einen Umtausch oder auf eine Rückgabe gibt, oder ?