Parfüm bei Rossmann zurückgeben?

4 Antworten

Auf der Rossmann-Homepage steht im Bereich „Rücknahmegarantie“ Folgendes:

Alle Artikel unseres Sortiments werden mit besonderer Sorgfalt ausgewählt und regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen. Sind Sie trotzdem mit einem unserer Artikel nicht zufrieden? Kein Problem! Im Rahmen unserer ROSSMANN-Garantie werden wir Ihren Artikel* innerhalb der Gewährleistung umtauschen oder Ihnen Ihr Geld zurückerstatten. Profitieren Sie von unserem kundenfreundlichen Rücknahmerecht. Bitte bewahren Sie zu diesem Zweck den Kassenbon als Kaufnachweis auf.
* Ausgenommen: Prepaid Artikel, Zeitschriften, Bücher und Digitale Fotoarbeiten.

Gemäß dem Text klingt es für mich daher so, als sei es möglich. Ich selbst wäre der Ansicht, dass es nicht möglich ist, weil der Artikel eben nicht mehr verkauft werden kann und man Parfums vorher hätte testen können. Aber gut, das mit der Allergie hätte man bei einem Test eventuell nicht direkt herausgefunden. Vielleicht machen sie es aus Kulanz oder eben auch generell gemäß der Rücknahmegarantie. Du hast ja im Grunde nichts zu verlieren, weshalb ich es einfach probieren würde.

Justastrongguy
Fragesteller

Hat geklappt hihi

Ich denke schon, wenn der einmalige Verbrauch nicht bemerkbar ist und alles noch so aussieht wie es war.

Nein. Du hättest vor dem Kauf nach einer Probe fragen können.