Würdet ihr jemanden Töten, wenn er Eure Familie getötet hat inklusive Euren Freund oder Freundin vergewaltig hat?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, töten ist nicht das richtige 52%
Ja, würde ich 42%
Andere 6%

16 Antworten

Nein, töten ist nicht das richtige

Ich setze meinen Wert nicht runter, nur um Rache zu nehmen, von der ich nichts habe. Es macht die Dinge die passiert sind, nicht rückgängig.

Außerdem sind nur die wenigsten Menschen in der Lage, jemanden zu foltern oder zu töten, sofern sie nicht um ihr Leben kämpfen oder psychische Störungen haben. Hier kann man große Töne spucken, was man denn so alles tun würde. In der Realität würde das ganz anders aussehen. Nur weil man denkt, man würde und könnte, ist das bei weitem keine Tatsache. In so einer Situation zu stecken, oder sich das nur vorzustellen, sind zwei völlig verschiedene Dinge.

EhrenmannUwU
Fragesteller

Ok, interessante Ansicht

Nein, töten ist nicht das richtige

Nein, würde ich nicht. Ich würde es ggf. wollen, doch es ist Sache des Staates bzw. der Justiz diese person entsprechend zu verurteilen.

Und ich unterwerfe mich genau dieser Rechtsprechung und übe eben KEINE Selbstjustiz. Die führt im Endeffekt zu nichts, außer dass er dann tot ist und ich für einen großen Teil meines Lebens im Gefängnis landet, wodurch mein Leben im Endeffekt ziemlich gegen die Wand gefahren wäre.
Der Mann hat mir schon einen großen Teil meines Lebens genommen und das ist tragisch genug... doch warum sollte ich jetzt, da ich genau die Wahl habe, frei WÄHLEN dass er mir auch noch den Rest nimmt?

Im Endeffekt hätte ich also nur Nachteile, der einzige Vorteil hierbei wäre, dass der Täter tot ist... und das sehe ich nicht eben als sonderlich erstrebenswerte Kosten-Nutzen-Bilanz.

EhrenmannUwU
Fragesteller

Interessante Anischt

EhrenmannUwU
Fragesteller
@BeviBaby

Wie jetzt? Anhand meiner einer Nachricht konntest du feststellen, dass ich unzufrieden bin?

Was bist du den für ein Mensch?

BeviBaby  09.02.2022, 17:49
@EhrenmannUwU
Was bist du den für ein Mensch?

Einer, der sich nicht so schnell über einen kleinen Kommentar aufregt wie du anscheinend...

BeviBaby  09.02.2022, 17:52
@EhrenmannUwU

Sag was du zu sagen hast. Ich nehme an, du persönlich würdest zur Selbstjustiz greifen. Und ich halte das für falsch

Wie gesagt: Damit nimmt man sich nur noch mehr als einem ohnehin schon genommen wurde und im Endeffekt bekommt man nichts dafür, denn die Familie wird dadurch auch nicht mehr lebendig.

Viel besser wäre es vermutlich dem vergewaltigten Freund/der vergewaltigten Freundin beizustehen... oder, wenn die Person auch tot sein sollte, deren Familie. Ist ja nicht so, als wäre man bei so einer Tragödie gänzlich allein mit seinem Leid.

EhrenmannUwU
Fragesteller
@BeviBaby

Ok, muss das jetzt so ausarten?
Ja, du hast recht. Ist es das was du willst?

ich entschuldige mich für alles, hab Erbarmen

BeviBaby  09.02.2022, 17:56
@EhrenmannUwU

Das artet nicht aus.
Du meintest mich fragen zu müssen *was ich denn für ein Mensch* sei, was ich durchaus als abwertend betrachte.

Und du musst dich nicht entschuldigen. Diese albern theatralische Haltung jetzt zu unterlassen wäre in meinen Augen die bessere Option.

EhrenmannUwU
Fragesteller
@BeviBaby
was ich denn für ein Mensch

Aber wie jetzt? Ich hab entschuldigt, weil es mir leid tat undicht entschuldige mich nochmal, wenn dich mein Verhalten verletzt hat. (Sicher wirst du es mir eh nicht glauben)

Und du musst dich nicht entschuldigen

Ja, das weis ich, trotzdem habe ich es getan, weil ich deine Meinung, als richtig betrachte.

Diese albern theatralische Haltung jetzt zu unterlassen wäre in meinen Augen die bessere Option.

ok?

Man (Frau auch) hat die Wahl:

Altes oder neues Testament.

Ich kann beide verstehen und bin mir, zumindest für meine Person, sicher, dass ein einfacher/ schneller Tot zu nichts führt.

Nein, töten ist nicht das richtige

Das würde nichts ungeschehen machen und ich wäre nicht besser als der Täter. Da ich keine Erfahrung mit dem Verüben von Verbrechen habe, würde man mich wahrscheinlich auch noch erwischen und dann käme ich ins Gefängnis...Darauf könnte ich verzichten.

Aber ich würde mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass der Täter mit den härtesten Mitteln des Rechtsstaates bestraft wird.

Nein, töten ist nicht das richtige

wenn ich ins Gefängnis müsste, würde das meine Angehörigen auch nicht zurück bringen...

dagegen:

  • Probleme für mich
  • bei Folter/langsameren Tötung Leid für den Täter (=schlecht)
  • ich würde mich (länger) danach wahrscheinlich schlecht fühlen

dafür:

  • würde wahrscheinlich kurzzeitig Wut stillen
  • Täter muss nicht ins Gefängnis (gut für ihn und Steuergelder)
EhrenmannUwU
Fragesteller

Du hättest ihn also am Leben gelassen?

EhrenmannUwU
Fragesteller
@ioesh

Weis nicht, er ist ein Mörder vielleicht

EhrenmannUwU
Fragesteller
@ioesh

wie den? Wenn du nichts unternimmst würde er fliehen

ioesh  09.02.2022, 17:36
@EhrenmannUwU

die Situation ist viel zu ungenau beschreiben

ich könnte auch danach noch die Polizei informieren und ihn anders aufhalten

EhrenmannUwU
Fragesteller
@ioesh

Ok, ist eigentlich egal, du hast dich entschieden. Punkt.