Würdet ihr für eurer eigenes Kind eure gesamte andere Familie, für wen würdet ihr euch entscheiden?

11 Antworten

Ich würde selbstverständlich niemanden töten! Wenn jemand mich vor so eine Wahl stellen würde, wäre er ein grausamer gefährlicher Mensch und ich könnte mich auf seine Zusage niemals verlassen.

Wenn das Kind eines Tages heraus findet, dass für sein Überleben getötet wurde, wird es extrem schwer belastet. Das wäre gemein und nicht fair. Man darf nicht so einfach Schicksal spielen und entscheiden, wer lebt und wer nicht.

Ich kenne Fälle, in denen haben Leuten den Kontakt zu ihren Eltern und Geschwistern abgebrochen, damit sie selbst und ihre Kinder in einem gesunden Umfeld leben können. Das ist gar nicht mal so selten. Aber hier geht es ja nicht ums Töten!

Ich würde immer wieder meine Kinder wählen. Egal bei was. Ich würde für meine Kinder mein eigenes Herz geben. Ich würde alles für meine Kinder tun, die Liebe zum eigenen Kind ist unendlich. Kein Vergleich zu „Familie“ Freunde oder sonst was. Und ich lieb meine Freunde über alles aber ich würd mich immer wieder für meine Kinder entscheiden ohne auch nur nachzudenken.

Ich würde Abwegen, wenn das Kind z.B Todkrank ist dann wäre es besser es zu erlösen anstatt deine ganze Familie umzubringen. 1 Person retten und damit vielleicht 5 andere Umbringen könnte ich nicht. Ich finde es kommt ganz auf die Situation drauf an. Jedes Leben ist wichtig nicht nur das, des eigenen Kindes.

DrKlitoris
Fragesteller

Dein Kind wird vorher leiden

Looser100  22.04.2023, 20:50

Ich würd wenn es sein muss die gesamte Menschheit ausrotten für das Leben meiner Kinder.
Da merkt man wie jung und unreif du noch bist. Das hat rein gar nichts mit Anzahl der Personen zu tun. Werd erwachsen bekomm Kinder und dann kannst du reden.

Mein nicht existierendes Kind...

Das weiß ich nicht. Ich hoffe nie in so eine Situation zu kommen.

Es ist leicht jetzt zu sagen, ich würde es so oder so machen. wenn es dann soweit ist, kommen die Emotionen, das Gewissen, die Ratlosigkeit.

Ich glaube keiner Antwort, weil die Frage ist so mächtig, dass man nicht whrhaftig darauf antworten kann.