Wen würdet ihr eher sterben lassen? 5 fremde Menschen oder euren Kind?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich würde die 5 Menschen sterben lassen 94%
Ich würde mein Kind sterben lassen 6%

5 Antworten

Ich würde die 5 Menschen sterben lassen

Wenn ich ein Kind hätte und in einer solchen Situation wäre, würde ich auch 100 Menschen dafür sterben lassen....

Ich würde die 5 Menschen sterben lassen

Ich würde niemals meine zwillinge oder einen der beiden für iwelche fremden sterben lassen, egal wie viele dann sterben würden.

Ich würde die 5 Menschen sterben lassen

Eine böse Frage, könnte direkt aus den früheren Gewissensprüfungen für Kriegsdienstverweigerer stammen.
Die Antwort, sofern sie ehrlich ist, dürfte wohl in den meisten Fällen zuungunsten der 5 Fremden ausgehen.
Bein der Gewissensprüfung hätte man allerdings antworten müssen: "Das kann ich nicht sagen, in die Situation komme ich hoffenlich nie, denn da wäre ich völlig überfordert."

JacksonM2
Fragesteller

Echt schwierig? Dann würdest du ungern wissen was für Fragen ich erhalten habe.

Ich würde die 5 Menschen sterben lassen

Das eigene Kind ist das schönste und wichtigste was es gibt. Da sollen dann besser 5 Fremde sterben. Würde mich sogar selbst opfern wenns um das eigene Kind geht

Ich würde die 5 Menschen sterben lassen

Mir wäre mein Kind total wichtig, ich habe 9 Monate darauf gewartet. Ich könnte niemals mein Kind sterben lassen…

JacksonM2
Fragesteller

Nur aus Interesse: Wäre dir das Leben der 5 Menschen scheißegal?