Wie würdet ihr reagieren auf Menschen die euch angezeigt haben?

8 Antworten

Das kommt drauf an, worum es geht und ob die Anzeige gerechtfertigt war oder nicht.

Das kommt auf die Umstände an. Wenn jemand mit gutem Grund, aber fälschlicherweise, glaubt, ich sein ein Mörder, muss er mich natürlich anzeigen. Wenn er danach merkt, dass er sich getäuscht hat, können wir problemlos Freunde sein. Ich erwarte von meinen Freunden, dass sie sich gegen Gewalttäter stellen.

Wenn mich aber jemand verleumdet und bewusst fälschlich beschuldigt, ist er für immer gestorben für mich und ich mache einen weiten Bogen um ihn.

Nein, natürlich befreunde ich mich mit dem nicht.

...kommt auf den Fall an, aber eigentlich würde ich mit dieser Person nichts mehr

zu tun haben wollen.

Weshalb wurde ich angezeigt? Nehmen wir ab, es war Körperverletzung, dann würde ich Kontakt suchen für eine Entschuldigung (wegen meinem Gewissen und weil es sich vor Gericht positiv auswirken kann).

Bei anderen Sachen würde ich Kontakt vermeiden, vor allem bei kleinlichen sachen, wie paar cm im Halteverbot etc. wäre ich sogar sehr genervt von der Person

kavelija  11.04.2024, 13:17

Habe mir grade die Hashtahs durchgelesen 💀 Schule,Mädchen,Sex, Mord,Psychologie etc

Ggf entschuldige dich für dein Verhalten und zeige ernsthafte Reue, wir werden wohl dann lange nichts mehr von dir hören 😶‍🌫️