Wie würdet ihr reagieren, wenn eine Person ohnmächtig wird?

6 Antworten

Hatten wir schon zweimal im Theater bei laufender Vorstellung. Personal Bescheid geben und nicht im Weg herum stehen.

Vor ein paar Jahren ist meine eine Lehrerin vor der ganzen Klasse in Ohnmacht gefallen. Im ersten Moment waren alle nur am glotzen dann haben einige angefangen zu heulen andere zu schreien. Ich war auch erstmal schockiert bin aber aus der schockstarre raus und sofort los gerannt, mit zwei weiteren Mitschülern, zum Lehrerzimmer um halt hilfe zu holen. Wayou war ich schnell brd nicht mal für Bus bin ich so gerannt hahahaha. Die Neben Klassen dachte eine Wespe oder so ist reingeflogen in unseren Klassenraum, der eine Lehrer kam dann total aufgebracht rein und hat dann seine Kollegin da auf dem Boden kalk weiß vorgefunden. Ja später kamen noch andere Lehrer, die wir halt geholt hatten, und haben die anderen beruhiegt und so. Ja am Ende wurde sie ins Krankenhaus gefahren und wir hatten früher schluss.

Ich würde versuchen zu helfen (Erste Hilfe, RTW rufen) Ich bin in meiner Schule auch bei den Sanitätern, also noch sozusagen in Ausbildung aber ich hab das jetzt schon zwei Jahre gemacht, (Seit ich auf der Schule bin) und kann auch schon genug um in so einer Situation zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Da ich weiß was in einem solchem Moment zu tun ist würde ich der Person wahrscheinlich 1 Hilfe leisten und dann einen Krankenwagen oder so etwas rufen

Ist schon mal passiert, - als ich mit dem Hund Gassi war. - Ich habe ihn zuerst noch ansprechen können, - bevor er zusammensackte. - Habe dann direkt den Notarzt verständigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung