Was würdet ihr denken, wenn jemand bei euch stottert?

.

Dabei hat sie noch gelächelt

11 Antworten

Stottern kann viele Ursachen haben. Ich lasse die Person in Ruhe aussprechen und höre zu. Ich gehe also mit dieser Person genauso um, wie mit jeder anderen Person auch.

Auch ich habe meine Eigenarten, die andere Menschen genauso akzeptieren und annehmen. Also muss ich das auch bei meinen Mitmenschen tun.

Das Stottern kann unterschiedliche Gründe haben. Also würde ich es einfach ignorieren und mit der Person so umgehen, wie ich immer mit den Leuten umgehe.

Sicherlich hast auch du irgendeine Angewohnheit die mal auffällt. Würdest du gerne darauf angesprochen werden? Speziell wenn es eine Angewohnheit sein sollte, die auf Unsicherheit schließen läßt?

Maracuja467
Fragesteller

Alles gut, ich war die jenige die gestottert hat;)

Das ist ja nicht mit Absicht und überhaupt nicht schlimm oder so und ich würde es ignorieren. Und auch wenn es keine Erkrankung ist, soll es ja nicht nerven und ist daher kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD

Einfach so tun als wäre nichts. Nicht unterbrechen und ausreden lassen.

Gar nichts. Einfach zuhören und ausreden lassen.