Wie würdet ihr reagieren wenn jemand euch auf der Straße anspricht?

critter  04.03.2024, 13:27

Was sind irgendwelche Fragen?

Dalal123649
Fragesteller

Also der ist so von der seite gekommen und hat gefragt wie es mir geht und wollte mich in seine kirche einladen😅 ich hab so getan als ob ich kein deutsch kann😂

8 Antworten

Naja kommt drauf an was die Person fragt. Wenn sie nur nach dem Weg fragt ist doch oke. Aber so random fragen kommen schon komisch. Würde dann einfach weggehen und sagen das du gerade keine zeit hast oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weitergehen. Es liegt nicht in meinem Interesse mich mit fremden zu unterhalten.

Wenn es sich eindeutig um Sekten, Hehler, Drogendealer oder Möchtegern-Weltretter handelt, dann gehe ich einfach weiter.

Helfen natürlich, wenn ich kann. Wenn der oder die allerdings mit dem "Wachturm" wedelt, ignoriere ich die Person.

Ich würde mich vorstellen und dan zu seinem süßen Hund im Auto gehen.