Wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

Solche Situationen kenne ich.

Ich werde dir jetzt nicht die typische Antwort geben, viele denken, man sollte die Person direkt drauf ansprechen und sie auf ihr unsoziales Verhalten hinweisen

Ich mache das nicht. Und zwar nicht, weil ich mich nicht traue, ganz im Gegenteil.

Sondern weil ich mit den Jahren gelernt habe, dass es verschwendete Energie ist, Menschen versuchen "zu erziehen"

Diese Menschen, also die es bewusst machen, es war ja offensichtlich nicht aus Versehen, (dann wäre es natürlich was anderes) also diese Menschen sehen sowas nicht ein, die meisten reagieren dann abwehrend, geben dir wahrscheinlich noch die Schuld oder werden laut, ich habe einfach keine Lust meine Energie an unfreundlichen unsozialen Menschen zu verschwenden.

Was mir in solchen Situationen immer hilft, ist dankbar zu sein, dankbar dass ICH nicht so bin, dass ich höflich und aufrichtig mit meinen Mitmenschen umgehe und dann wünsche ich dieser unfreundlichen Person gedanklich nur das BESTE, weil das schlimmste hat sie ja schon, also unfreundlich und respektlos durchs Leben zu trampeln. Ich bin dann einfach immer dankbar, dass ich nicht so ein Mensch bin und dann geht's mir besser.

Wie gesagt, sollte es aus Versehen gewesen sein, ist das menschlich und kann jedem von uns passieren, dann entschuldigt man sich in der Regel von alleine, aber du sagst ja du bist extra noch zur Seite gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, du provozierst nur und als Frau kannst du gegen einen Mann nicht viel ausrichten. Vor mir hat einmal ein Mann ausgespuckt, um mir seine Verachtung zu zeigen. Ich bin über die Spucke hinweg getreten, das wars. Mehr habe ich für solche Menschen nicht übrig und ignoriere sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schauen ob noch alles da ist und einfach weitergehen lassen. Ansprechen würde ich ihn nicht, vielleicht bringt das die Situation zum eskalieren.

Goldeyes99  19.06.2022, 12:24

Ich mache es so das ich erstmal alles kontrolliere ob mein Handy usw. noch da ist. Als zweites würde ich weiter gehen und mich nicht umdrehen. Er wollte dich Belästigen, Beklauen oder war einfach betrunken. Versuch einfach wenn bei solchen Leute so zu bleiben wie davor deine Einstellung war zur Sicherheit. Ich kann leider aber auch nur über meine Erfahrungen und Ideen schreiben, hoff das konnte dir weiterhelfen <3

Hallo, ich würde mir denken, was das für ein *** ist und ihm einfach aus dem Weg gehen. Wenn du ein komisches Gefühl hast oder er zurück kommt such dir eine Stelle an der viele Leute sind die im Notfall eingreifen können.

Lass dich nicht einschüchtern!

Achja, und wie bereits geschrieben schauen ob noch alle deine Wertsachen da sind, sonst bei anderen leuten um Hilfe bitten den Typen aufzuhalten und die Polizei zu verständigen.

Viele Grüße

Brigitte

Für einen solchen Fall musst du immer einen spitzen Gegenstand bei dir haben, wenn er sich dann beschwert, kannst du behaupten er hat dich unsittlich berührt, dann wird er so etwas nicht wieder machen.