Was würdet ihr tun?

8 Antworten

Ich würde sie erstmal ansprechen ob sie Hilfe braucht. Wenn ja, rufe ich die Polenta, denen kann sie dann alles erklären und gegebenenfalls in die Pflegefamilie kommen.

Ich würde auf jeden Fall die Polizei informieren, da ich den Verdacht hätte, dass sie eine Ausreißerin ist.. Ihre Eltern sind wahrscheinlich verrückt vor Sorge.

Alles andere kann sie ja dann der Polizei erklären.

Gegeben habe ich da nie etwas. Dann würde von meinem eigenen minimal wenigen Geld nur was in Unsinn fliessen. Das machen Leute, denen es selbst sehr gut geht und die ihr schlechtes Gewissen damit beruhigen müssen. Und diese Leute könnten das Problem der Obdachlosigkeit einfach beseitigen, wenn sie bereit wären, einer gerechteren Politik zuzustimmen. Ich kann das nicht und muss kein schlechtes Gewissen haben.

Einmal habe ich eine solche "Obdachlose" bei mir schlafen lassen, weil sich nach einem Gespräch heraus stellte, das ssie gar nicht obdachlos ist, sondern nur eine Nacht in der fremden Stadt zubringen musste, bis sie am nächsten Tag zu Leuten konnte, die da wohnten.

Ich würde sie ansprechen und fragen ob sie Hilfe benötigt , erst dann würde ich mich entscheiden was ich tue.

Ignorieren einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein baba kerl