Würdet ihr für 100.000 € drei Monate auf einem Karton am Bahnhof schlafen und darauf angewiesen sein euch euer Geld zu erbetteln?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ne danke 56%
jop 44%

13 Antworten

ne danke

Das schlafen auf einem Pappkarton würde ich mir noch gefallen lassen, allerdings nicht gerade am Bahnhof. Flaschensammeln fände ich auch nicht schlimm. Aber andere Leute anbetteln werde und würde ich ganz sicher nicht. Auch nicht für 100.000 Euro.

ne danke

Ne, dafür bin ich mittlerweile zu alt und bin froh, dass ich das nicht mehr machen muss. War nämlich leider mal 2 Jahre in der Situation und habe auf der Strasse gelebt ... keine tolle Erfahrung! :-/ Kannst die 100.000€ behalten - habe mittlerweile genug Geld und genieße es, in einem großen Haus zu wohnen! :-)

ne danke

Was soll ich mit dem schnöden Mammon ? Ich kann mir durch meine Arbeit selber ein eigenes Leben finanzieren, an dem mir nichts fehlt. Nur muss ich dafür nicht in meinem Betrieb auf einem Stück Karton pennen :)

Klar hat man mal etwas größere Wünsche. Aber auch die lassen sich ja, wenn auch manche nicht sofort, irgendwann realisieren.

jop

Für 100.00 , drei Monate Schnorren? Nicht unbedingt leicht verdientes Geld, aber durchaus lukrativ genug. Das Problem wird eher der Karton am Bahnhof sein. Ich glaube der wird ein Stück weiter Abseits liegen müssen. Im oder direkt am Bahnhof wird er wohl nicht lange liegen bleiben. Aber es gibt ja an jedem großen Bahnhof meist eine Menge Brücken und Unterführungen. Muß man dann halt abchecken wie nah einen Bundespolizei und DB-Sicherheit dran lassen.

ne danke

Mit 18 hätte ich das vielleicht gemacht. Aber ich bin Ü 50 und fange jetzt sicherlich nicht damit an, am Bahnhof auf einem Karton zu schlafen, Flaschen zu sammeln und zu betteln. :D