Bewusstloser Obdachloser hab ich falsch reagiert?

13 Antworten

Es war völlig richtig, was du gemacht hast. Dem Mann geht es schlecht, er braucht dringend Hilfe. Ob er obdachlos ist oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.

Wenn du nichts unternommen hättest, wäre das unterlassene Hilfeleistung und strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Nein,natürlich nicht. Du hast Verantwortung gezeigt, die meisten würden weiter laufen, was wenn ihm etwas passiert wäre

Ich habe schon mal erlebt das ein obdachloser unmächtig geworden ist (oder er war einfach zu betrunken) und dann wurde der Notarzt angerufen und ist dann auch gekommen...

Völlig normal

Den Notruf in solchen Situationen rufen ist nie falsch, wenn du dir nicht sicher bist: lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

War definitiv nicht übertrieben sondern genau richtig. Nur weil viele andere dies nicht getan hätten ist dies nicht der falsche Weg sondern genau der richtige.