Dem Obdachlosen Bettler das Geld stehlen?

14 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Das ist unterste Schublade, und irgendwann wird es diesen Jugendlichen vor die Füße fallen, man sieht sich immer zweimal im Leben.

DianaValesko  07.05.2023, 21:00

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

BI4ckFe4r  27.07.2023, 01:00

So etwas ist nicht in Ordnung

WaterCow  04.09.2023, 02:57

Sind ja alles Jugendliche

Das ist sehr traurig und nicht zu akzeptieren.

Ich habe aber leider die Erfahrung machen müssen, dass zwei Personen, der eine im Rollstuhl sitzend, der andere den Rollstuhl schiebend, von Haus zu Haus gegangen/gefahren sind und auf jede Klingel gedrückt haben. Sobald sich jemand durch die Sprechanlage meldete, rief der eine Mann in einem Befehlston „kommen sie mal zur Tür“.

Genau diese Männer habe ich einige Tage später gesehen, beide konnten wunderbar laufen, also keine Gehbehinderung vorhanden.

Ich kann nur sagen, dass Bettler nicht gleich Bettler ist!

tanztrainer1  08.05.2023, 12:37

Quasi im "Hinterhof" unseres Hauptbahnhofes habe ich mal beobachtet, wie jemand seine "Bettlergilde" eingeschworen hatte. Der Typ fuhr dann mit einem dicken Mercedes weg.

Seitdem schaue ich mir die Bettler immer recht genau an.

Einem bestimmten Bettler, bring ich immer Futter für seinen Hund. Ganz in der Nähe war jahrelang mein Arbeitsplatz, und auf dem Weg zu meinem jetzigen Job, komme ich dort auch immer noch vorbei.

https://www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/bettler-aus-rumaenien-beduerftige-oder-kriminelle-banden,Rie9PB8

ELKEFREUDB60  21.05.2023, 17:07

Das ist richtig und wird von mir auch ignoriert.

Zunächst ist die Straftat/ Diebstahl immer eine Straftat, egal wer das Opfer ist.

Allerdings sind die Strafrahmen bewusst breit gefächert, weil es auch auf die Begleitumstände der Straftat ankommt.

Bedürftigem, Bettler, Kinder, Handicap-Personen, Rentner, ...zu bestehlen ist im besonderen Maße verwerflich und würde, so Strafanzeige gestellt und man die Täter ermitteln würde, härter geurteilt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was haben die Jugendlichen von den paar Euros? Der Obdachlose muss sich mit den vielleicht 10€ die er hat Essen kaufen und die Jugendlichen sind an ihrer 5000€ Uhr 10€ näher gekommen(vermutlich ihre ersten 10€😉) Einfach dreckig und asozial

Von Experte Udavu bestätigt

Das ist dieselbe Sorte Mensch die auch gewissenlos einen Menschen töten könnte.