Obdachlose Flüchtlinge in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deutsche Obdachlose gibt, weshalb sollte es dann keine ausländischen Flüchtlinge geben? Viele wollen ja auch auf die Straße. Für jeden gibt es Hilfe, dort muss niemand leben. Viele tun es aber trotzdem, weil einige Einrichtungen in denen sie nachts untergebracht werden, schlimmer als die Straße sind.

lg

Es werden auch einige sein die nicht legael hier sind oder geflüchtet sind vor Abschiebungen.Flüchtlingen gehts besser als Obdachlose und die sind rafinierter.

Ja gibt es

Weil sie keinen Aufenthaltstitel haben und deswegen auch keinen Anspruch auf viele staatliche Hilfen

HfPol110  18.09.2022, 09:36

Dann würden sie abgeschoben werden.

Es gibt auch deutsche Obdachlose, also bestimmt auch welche aus anderen Ländern.