Welchem (obdachlosen) Bettler würdest du am ehesten 1 Euro bzw ein Brot schenken?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Einem der einfach wortlos auf einer Bank sitzt 61%
Einem der weinend auf dem Boden sitzt 17%
Einem wo verrücktes Zeug redet 9%
Einem wo dich um Hilfe bittet eine Wohnung und Job zu findene 9%
Einem der wandert und um die Welt wandern will 4%
Einem nervigen/aufdringlichen 0%
Einem der dich bittend anspricht und über sein Leben erzählt 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einem der einfach wortlos auf einer Bank sitzt

Grundsätzlich würde ich jedem etwas geben, wenn ich das Gefühl habe, dass er ehrlich ist.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Einem der einfach wortlos auf einer Bank sitzt

Wobei ich das "wenn Du müßtest" nicht für mich denke!

Keiner muß das und ganz kümmerlich finde ich, wenn die Spendenbereitschaft z.B. vor Weihnachten aufkommt.

Leute, das sind Menschen mit Biografien, die sich viele gar nicht vorstellen und mit denen sich am liebsten auch keiner beschäftigen möchte.

Ich habe lange Zeit lang bei Wohnungsentrümpelungen mitgeholfen, wo Menschen manchmal schneller, oft langsamer, so aus dem Leben gerissen wurden!

Da gab es Fotos und Unterlagen von einem "gut funktionierenden" Leben, und dann stand ich in der heftigsten Messiewohnung!

Seid dankbar und seit zufrieden mit den Kleinigkeiten, bitte! Schief gehen kann es immer im Leben und nicht jeder erholt sich davon!

Gar keinem. Mögen mich jetzt alle hartherzig nennen, aber wer in Deutschland betteln muss, ist in meinen Augen selber daran schuld. Jeder Mensch kann etwas gegen seine Situation tun, wenn er nur will.

Menschen sind an ihrem Elend selber schuld, also gebe ich ihnen nichts. Tiere dagegen sind an ihrem Elend nie selber schuld, deswegen gebe ich mein Geld lieber für das Tierheim aus, da helfe ich wenigstens unschuldigen Lebewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einem der einfach wortlos auf einer Bank sitzt

Bei allem anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass das die chancen erhöht

Wer er z.b sehr abgemagert aussieht und dringend was zum essen braucht würd ich ihn schon 10 Euro geben.