Welchen deiner Sinne würdest du abgeben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Riechen 59%
Schmecken 23%
Sehen 9%
Hören 5%
Fühlen 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Riechen

Ist denke ich das kleinere Übel.

Bei den anderen würde mir definitiv die Freude ans Leben genommen werden.

Könnte ich nicht mehr Schecken hätte ich keine Freude mehr daran was zu essen das wäre ein großes Stück vom Leben.

Hören könnte ich nichts mehr hören Musik und Sprache alles fällt weg ne das kann nicht sein.

Sehen genauso

Fühlen auch wenn Gefühle sehr scheiße sein können ohne Gefühle wäre das Leben nicht mehr lebens wert

VeggieundVegan  22.06.2023, 14:09

Der größte Teil unseres „Geschmackssinnes“ kommt aus der Nase . Man kann nur 5 Geschmacksrichtungen durch den Mund schmecken: Salzig, süß, sauer, bitter und neutral/herzhaft. Deshalb schmeckt man auch weniger, wenn man eine verstopfte Nase hat. Ohne den Geruchssinn schmeckt man auch weniger, dann würde Essen auch nicht mehr so viel Spaß machen. Lieber auf den Geschmack verzichten, dann kann man noch immer schmecken. Also nicht wirklich schmecken, aber wie schon gesagt kommt ein Großteil ja durch die Nase. Deshalb funktionieren ja auch z.B. Air Up Flaschen. Die Cola von Air Up hat ja 0 Kalorien aber man schmeckt trotzdem was, durch die Nase

Schmecken

Das wäre der Sinn auf den ich am ehesten verzichten könnte, aber alle Sinne sind wichtig.

verreisterNutzer  25.11.2022, 21:34

Geschmack weg - ist ein leichtes Leute zu vergiften

Vennesla  25.11.2022, 21:36
@verreisterNutzer

An so etwas denke ich nicht, du kannst Menschen auf vielfältige Weise vergiften. Du kannst Menschen auch ganz leicht über die Haut vergiften.

Sehen

Ich habe ja im Leben schon alles gesehen und finde die anderen Sinne wesentlich wichtiger.

Keine, alle Sinne sind wichtig um Gefahren zu erkennen.

Riechen

Brauch ich nicht, meine Arbeitskollegen stinken alle sowieso