Während des notrufes bewusstlos geworden, werde ich gefunden?

3 Antworten

Wenn die Verbindung zur Zentrale nicht abreißt, könnte der Disponent eventuell Deinen genauen Aufenthaltsort per Peilung herausfinden. Außerdem kann die Wohn-Adresse anhand der Telefonnummer ermittelt werden, sofern Du im Telefonbuch eingetragen bist.
Aber besser ist: Berate dich mit Deinem Hausarzt und lass Dich gegeben-falls mit einem speziellen "Notfall-Sender" (dessen Identifikation und Standort jeder Zeit übermittelt werden) "ausstatten". Ich weiß, das die "Johanniter" dieses System bieten (können).

wenn du über Handy anrufst können die den Standort orten, das ist aber nicht absolut genau, du solltest dich mal in ärztliche Beratung begeben. das klingt nicht gut

WolfOldBlood
Fragesteller

Danke für die info. Weißt du ca wie genau?..

dein Anruf kann bei deinem Handy geortet werden. Also ja, es geht. Auch eine Ortungs-SMS kann verschickt werden

Bei modernen Handys kann man sogar in Funklöcher geortet werden. Also bei meinem iPhone 14 Pro geht das schon