Kann man durch wut übernatürliche kräfte entwickeln?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein das geht nicht 91%
Ja das geht 9%

7 Antworten

Nein das geht nicht

Nein, das ist unmöglich.

Wir haben ein Hormon im Körper, dass für "übernatürliche Kräfte" sorgen kann und das ist Adrenalin. Wenn das in entsprechend extremen Maßen ausgeschüttet wird, verliert man z.B. das Gefühl für Schmerz, sodass Soldaten nicht merken, dass sie angeschossen oder Boxer nicht spüren, dass sie geschlagen worden sind.

Zudem erhöht es die körperliche Leistungsfähigkeit, indem es unsere natürlichen Blockaden, die dem Schutz unserer Muskeln, Sehnen und Knochen dienen, aufhebt. So konnten zum Beispiel Mütter alleine (kleine) Autos anheben um ihre darunter eingeklemmten Kinder zu befreien oder Menschen mit bloßen Händen Raubtiere in die Flucht schlagen oder sogar töten.

Aber das alles geht nur, wenn das Gehirn noch funktioniert. Wird man bewusstlos, schaltet, das Gehirn sozusagen ab und der Körper sackt zusammen. Die Menge an Adrenalin im Körper, ist dann völlig egal.

Auch wenn es so wirkte, als würde der Boxer keinen einzigen Schlag spüren, dieser eine kritische Treffer am Kopf, der das Gehirn deaktivierte, reicht um ihn bewusstlos zu schlagen.

Mit dem Tod ist es dasselbe nur noch extremer.

Nein das geht nicht

Naja ich denke, Überlebenswillen kann schon alles aus dir rausholen und auch durch Hypnose geht sowas. Aber nicht übernatürlich.

Na ja, nicht übernatürlich, aber in manchen Situationen kann man schon übermenschliche Kräfte entwickeln, so gab es doch mal die Frau in Virginia, die das Heck eines BMW angehoben hat, als es auf ihren Vater fiel, der gerade darunter am Arbeiten war. Oder die Frau, die gegen einen Eisbär kämpfte, als dieser plötzlich auftauchte, während die Kinder der Frau Hockey spielten.

Das Phänomen nennt sich "Hysterische Kraft". Es ist bislang noch nicht klar, wie sie funktioniert. Man nimmt an, dass in lebensbedrohlichen Situationen eine Sperre im Gehirn umgangen wird, die dafür sorgt, dass wir unsere Muskulatur nicht bis zum Äußersten auslasten können. Das Gehirn ist bestrebt, Energie zu sparen, außerdem könnten Knochen und Muskeln Schäden nehmen, wenn man sie bis über die Grenze hinaus beanspruchen würde. Selbst der Extremsportler kann maximal 80 Prozent seiner Kraft einsetzen.

Von daher ist es durchaus möglich, im Todeskampf doch noch das Blatt wenden zu können, vorausgesetzt, man hat die dafür notwendige Ausgangslage. Bei einem Schuss oder Stich wird wohl nicht viel übrig bleiben.

Nein das geht nicht

Nein.

Nur Gott kann einem übernatürliche Kräfte verleihen.

Benopeles  18.03.2024, 14:05

Und wie wir alle wissen, gibt es keinen Gott. Amen 🙏

HalloInternet13  18.03.2024, 14:07
@Benopeles

Nein. Gott existiert aber leider gibt es viele Menschen welche das nicht sehen können oder von falschen Religionen in die Irre geführt wurden.

Maruseru740
Fragesteller
@HalloInternet13

Ich nenne Gott das was ich mir nicht erkläre kann, die erde, das Universum also einfach die Dinge die es gibt aber man nur schwer begründen kann warum Urknall ist genau das selbe warum ist das passiert warum hat das eine Kraft usw. Aber an einen richtigen Gott glaube ich nicht so richtig auch wenn es wahrscheinlich schöne wäre wenn es ihm gibt genauso glaube ich nicht wirklich an geister, dämonen oder Flüche, aber ich muss zugeben das ich mir auch nicht erklären kann warum manche verfluchte Gegenstände usw. So berühmt wurden und warum da so viel passiert ist komisch ist das schon

Benopeles  18.03.2024, 14:44
@HalloInternet13

Okay, dann bete ich offiziell für den teufel 🙏 der bre muss doch auch Liebe erfahren

HalloInternet13  18.03.2024, 14:48
@Benopeles

Ich werde jetzt mal aufhören ich glaube nicht das es wirklich Sinnvoll ist diese Diskussion noch weiter zu führen.

Noch einen schönen Tag.

Nein das geht nicht

Da sprechen leider sämtliche Naturgesetze dagegen.