Glauben Astrologen wirklich das nur Fische und Wassermann das Reine gute in sich haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeichen Wassermann und Fische sind sehr hoch entwickelt und komplex

Astrologie ist nicht so einfach, wie viele Laien sich das vielleicht gerne wünschen würden. Die Themen der einzelnen Tierkreiszeichen bauen weise aufeinander auf, so dass auf das kleine Ich begrenzend wirkende Zeichen Steinbock, das mehr die gesellschaftlichen Kräfte fördert, statt der Individualität, mit dem Tierkreiszeichen Wassermann, fast zwangsläufig wieder eine Zeichenenergie folgen muss, die eher Expansion zu Gunsten von Individualität, Freiheit und Toleranz fördert. Aber während der Wassermann in seinen Gefühlen eher noch Kind ist, muss mit dem Tierkreiszeichen Fische, wieder eine Zeichenergie folgen, die uns hilft die Welt auch gefühlsmäßig besser zu verstehen.

Natürlich sind die Zeichen Wassermann und Fische sehr hoch entwickelt und komplex, so dass auf das Potential der Selbstauflösung fördernde Zeichen Fische, nun wieder eine Zeichenenergie folgen muss, welche den Fokus nun wieder ganz verstärkt auf Themen wie Vitalität, Lebensfreude und guter körperlicher Verfassung lenkt, als eine sehr wichtige Grundvoraussetzung für einen Neubeginn.

Einerseits sind also die Zeichen Wassermann und Fische sehr hoch entwickelt und komplex, aber andererseits sollte man die einzelnen Tierkreiszeichen keinem Ranking unterwerfen. Die Astrologie beruht dabei auf einem völlig anderen Weltbegriff, wo solche Rankings keine Rolle spielen.

Vieles in der Astrologie ist nur symbolisch, bildlich und ganzheitlich zu verstehen. Leute die sich fast ausschließlich das Leben nur rational zu erklären versuchen, tun sich daher mit der Astrologie im Allgemeinen sehr schwer.

Hi akirschenhoffer!

Nein, das stimmt nicht.

Keine Astrologin & kein Astrologe glaubt das wirklich. Vielleicht hat jemand ein "Lieblingssternzeichen", aber dass Wassermann & Fische als Einzige das "wahre Reine" in sich tragen ist wirklich ein Blödsinn, sorry. Das glaubt keiner.

Es ist eigentlich eher so, dass Astrolog*innen alle Sternzeichen gleich lieben.

Natürlich haben auch sie beste Freund*innen, Partner*innen, Feind*innen, Familienmitglieder und so weiter, aber sie lieben alle Sternzeichen.

Wie wäre das auch möglich? Man ruft eine Astrolog*in an & fragt, wie es im Beruf im (beispielsweise) Löwen aussieht & sie sagt "Sie sind kein Wassermann - Sie sind nicht "wirklich rein", da geht gar nichts" Daran glaubt keiner.

Aber es ist eine gute Frage, weil solche Gerüchte immer wieder im Netz kursieren & ich bin froh, wenn jemand das einmal hinterfragt.

Fazit: NEIN!! Das ist nicht wahr!

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.
Von Experte LenaRuth4 bestätigt

Hallo,

jedes Zeichen steht für bestimmte Themen, das macht seine Besonderheit aus.

Wie auch im Video erkennbar, gibt es aber mehrere Faktoren, die in einem echten Horoskop eine Rolle spielen, zum Beispiel die Häuser, die hier hauptsächlich erklärt werden.

Daher die klare Antwort: KEINE Astrologin und kein Astrologe glaubt, dass nur Fische und Wassermann das Reine und Gute in sich haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV