Wieso wissen Sternzeichen wer ich bin⭐?

4 Antworten

Nun, ich würde nicht unbedingt meinen, dass die Sternzeichen wissen wer Du bist. Wenn Du eine Mischung bist aus drei verschiedenen Sternzeichen wie Du schreibst, dann können die Sternzeichen dafür nichts. Aber es zeugt von Konstellationen, also dem Zusammentreffen von nicht von der Hand zu weisenden Umständen, zu einem bestimmten Zeitpunkt, in dem Fall Deiner Geburt. Es ist also nicht von der Hand zu weisen, dass es diese kosmischen Zusammenhänge gibt und in der Astrologie wird eigentlich im Wesentlichen nichts anderes gemacht, als diese kosmologischen Zusammenhänge dokumentarisch zusammenzutragen, aufzuzeichnen und auszuwerten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie
rumar  29.03.2024, 17:48

"in der Astrologie wird eigentlich im Wesentlichen nichts anderes gemacht, als diese kosmologischen Zusammenhänge dokumentarisch zusammenzutragen, aufzuzeichnen und auszuwerten."

Na super. Wirkliche Kosmologie scheint aber nicht dein Thema zu sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosmologie

berndsporrer  29.03.2024, 17:52
@rumar
Wirkliche Kosmologie scheint aber nicht dein Thema zu sein

Du liegst da völlig falsch mit Deiner Annahme: Meine Antwort steht auch nicht im Widerspruch zur Kosmologie.

rumar  29.03.2024, 19:29
@berndsporrer

Nun ja, in den Weiten des Kosmos gibt es noch sehr, sehr viel Platz für Leute, die möglicherweise so ähnlich denken wie du ...

berndsporrer  29.03.2024, 19:32
@rumar
in den Weiten des Kosmos, gibt es viel Platz für Leute, die so denken wie du

Mal ganz abgesehen davon, dass Du offensichtlich gar nicht richtig lesen kannst, Deine unverschämten Beleidigungen werden Dir da auch nicht weiterhelfen können.

rumar  29.03.2024, 19:59
@berndsporrer

beleidigen wollte ich niemanden - und lesen kann ich ziemlich gut

berndsporrer  29.03.2024, 20:09
@rumar
beleidigen wollte ich niemanden

Du hast mich eben schwer beleidigt, da kannst Du auch nicht behaupten, dass Du das nicht wolltest.

Schön, das du abergläubisch bist...

Jedoch: es ist erwiesenerweise haltlos. Jede kultur hat eigene Sternzeichen und: schau Mal dir die chinesischen an: da geht's um das Jahr. Nicht den Monat. Dazu kommt: wenn irgendwas davon wahr wäre, müsste der Zeitpunkt der Zeugung wichtig sein. Nicht der Geburt. Denn dieser ist eher Zufall. ( Kaiserschnitt)

Naja, die Bedeutung von Sternzeichen ist so vage, dass mein Sternzeichen vermutlich auf 70% der Menschheit zutrifft, mich eingeschlossen.

Die wissen garnichts. Solche Aussagen erscheinen vor allem aufgrund des Barnum-Effekts so passend.

Vielleicht interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Barnum-Effekt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌