Kann man doppeltes Sternzeichen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steinbock ist schon recht stark bei dir vertreten. Das spürst du ja selbst. Trotzdem kommt es immer noch auf die weiteren Horoskop-Faktoren an, wie stark ein jeweiliges Zeichen zum Ausdruck kommt. Ich kenne z.B. jemanden, der ist Doppel-Löwe - Sonne und Aszendent. Jedoch bremst der Saturn am Aszendent die Löwe-Energie und so kommt eine gewisse Dezentheit und Nachdenklichkeit dazu. Das ist sehr interessant. Manchmal führt es sogar dazu, dass er - für einen Löwen - eine recht pessimistischen Haltung einnimmt. Er hat auch nicht das übertriebene Ego- oder Ich- bin-der-Boss-Gehabe, was manche Löwen an den Tag legen. Da bringt der Saturn ein wenig Vernunft herein ;-)

Der Aszendent ist ein sehr individueller Punkt in Deinem Horoskop. Das darfst Du aber nicht verwechseln, mit dem Sternzeichen. Auch ist es so, wenn man viele Antworten und Fragen von hier zum Thema Aszendent in der Astrologie liest, steht man leider häufiger unter dem Eindruck, der Aszendent wäre nur so eine Art Anhängsel an das Sternzeichen. Das ist aber nicht der Fall, sondern viel mehr ist der Aszendent ein sehr individueller Punkt im Horoskop, was Du Dir in etwa so ähnlich wie einen individuellen Fingerabdruck vorstellen kannst. Es ist also nicht das Sternzeichen, worüber man ein Horoskop erkennt, sondern es ist der Aszendent, der den Wiedererkennungswert eines Horoskops sinifikant steigert.

Sollte es Dir schwer fallen, Dir das richtig vorstellen zu können, würde ich Dir raten, dabei weniger an Zeitungshoroskope zu denken. Denn das Horoskop gleicht im Besonderen eher einer bildlichen Vorstellung, als einem Zeitungsartikel. Aber diese Art der bildlichen Vorstellung, trägt Deine ganz individuelle Handschrift und nicht die eines anderen. Das ist Dein Aszendent, der Dich unverwechselbar macht.

Oder nehmen wir zum Beispiel einmal an, wir haben Horst und Horst, beide haben zwar im Sternzeichen Steinbock, aber da Horst in einem anderen Jahr geboren wurde als der zweite Horst, haben Horst und Horst auch völlig unterschiedliche Horoskope. Darin unterscheiden sich Horst und Horst.

Ja allein schon weil unterschiedliche Kulturen auch unterschiedliche sternzeichen haben. In China zb gibt es ganz andere. Es gibt auch keltische, ägyptische, indische, indianische und Mayasternzeichen.

Den Charakter beeinflussen sie nicht wirklich.

Natürlich besitzt du beide Eigenschaften.

Aber eigentlich besitzt du sogar alle Eigenschaften, die du besitzt.

Du kannst dir auch weitere Eigenschaften von anderen Sternzeichen dazubuchen, das ist nirgends verboten.

Der Trick mit der Astrologie ist:

Die Sterne zwingen zu nichts. Bei jedem Sternzeichen gilt, dass der entsprechende Anhänger dieses Sternzeichens die entsprechenden Eigenschaften haben kann, also den Empfehlungen des Sternzeichens folgt, --- oder eben nicht, weil er sich gegen diese Empfehlungen auflehnt. Und der Mensch hat das Recht der freien Entscheidung.

Wenn du also damit jede Charaktereigenschaft haben kannst oder auch nicht, dann kann dir dein Sternzeichen bei der Bestimmung deiner Eigenschaften nun wirklich nur recht wenig helfen.

Woher ich das weiß:Hobby